Na dann lass doch mal einen Link für die Fächer rüberwachsen. ![]()
Alternativ die: Mit dem Hinweis Austin / Berlin
Die würde ich bestellen und im Zweifel zurückschicken.
Lieferung: Dez 18 - Jan 05 ![]()
Ist das genauso exakt wie bei einer Tesla Bestellung?
Wie kommst Du auf Typ 1 oder 3 von den 6 verfügbaren?
Zählen die 90 Tage Rückgabefrist ab Lieferung oder Bestellung?
Nach welchen Kriterien suchst Du die Artikel aus?
Ja die Lieferzeit is lang, so wie bei den offiziellen Shops. Zufall oder Chiffre ?!
Rückgabe wie überall ab Zustellung und die Erstattung wird meist innerhalb weniger Tage veranlasst, da die in Europa Hubs haben an denen die Pakete gesammelt und verarbeitet werden (und vielleicht direkt entsorgt werden um den Rücktransport nicht zahlen zu müssen).
Ich gucke nach deutschen oder europäischen Kommentaren/Bewertungen. Ansonsten kann man die Shops auch anschreiben und fragen, funktioniert erstaunlich gut.
Und wenn ich am Ende fast 60 Euro spare, dann warte ich gerne ein paar Wochen. Woanders gibts ja eh keine.
Ich schaue seit Tagen ob es auf der Enhance Seite den Strip gibt. Leider immer ausverkauft.
Bei Amazon sind noch welche zu haben, falls jemand interesse hat.
denke nicht perfekt, ich hab diese hier bestellt: LINK. Die Schallen sind weich genug dass sie sich anpassen, die Deckel muss man wohl eher zurecht basteln.
Ich habe die Radkappen bei AliExpress bestellt. Danke für den Tipp. Fotos folgen.
Super, bin gespannt. Vielleicht werde ich sie mir dann auch kaufen. Welche Farbe hast du genommen?
Black/ Dark Gray Silver ![]()
Ich habe diese bei mir hinten drin. Link
Da steht aber recht prominent „Not Fit European Made Models“ ![]()
Das Teil passt hinten rein und der Deckel geht zu. ![]()
Ist auch alles bündig?
Das ist der Grund warum ich Ali nicht mag. Keine verlässlichen und teils sogar widersprüchliche Infos. Im Titel steht ja „Für Tesla New Model Y2025, Starting Juniper“ drin.
Passen die Deckel links UND rechts ?
Könntest Du bitte zwei Fotos davon einstellen. Danke
Die sind nicht für das Juniper.
Sondern für das Modell Y 2020 - 2024
Ist auch nicht mehr die gleiche Anzeige die ich gestern hier gepostet habe. Kurzweiliges Business.
Den Hinweis gab’s bei mir damals auch nicht. Bilder kann ich die Tage hier nachliefern.
Das heißt wenn ich das heute bestelle könnte es ein anderer Artikel sein als Deiner?
Das ist wohl aber nicht die Schuld von Ali/den Chinesen in dem Fall. Es ist wohl so, dass bei Model Y aus Shanghai die Kofferraumauskleidung leicht unterschiedlich ist zu der bei Fahrzeugen aus Grünheide - und da es in China aktuell keine Model Y aus Grünheide gibt (der Performance, der mW von dort kommen soll ist in China noch nicht eingeführt) müssen sie mit dem arbeiten, was sie dort haben.
Ich habe jetzt sehr lange auf Einsätze (wichtig: „TYPE-4“ auswählen!) gewartet, die ungewöhnlich lange gebraucht haben (17.9. bestellt, 11.11. angekommen) und kann sagen, sie passen…fast:
Fast deshalb, weil nur die rechte Seite ohne Bearbeitung gepasst hat:
Auf der linken Seite ist hingegen zum Fahrzeugende hin ein leichter Spalt zu sehen (aber wirklich nur minimal) und der Rand stand an den hinteren Ecken etwas hoch bzw. war zu groß, auch der Deckel war an den hinteren beiden Ecken etwas zu lang.
Das konnte aber für den Einsatz mit einer Schere zurechtgeschnitten werden und beim Deckel musste etwas an den Ecken weggesägt werden, Endergebnis dann auch sehr gut.
Erstes Bild linke Seite vor Bearbeitung, man sieht die leicht hochstehenden Ecken hinten:
Nach Bearbeitung von Ecken am Einsatz und Deckel an den hinteren Ecken alles gut:
Ich habe mich diesmal bewusst für „harte“ Deckel mit Eingriff entschieden, weil die stoffbezogenen Teile beim Vorgänger nicht so gut zu entfernen waren.
Von mir gibt es daher eine Empfehlung für die verlinkten Teile, sollte man nicht zwei linke Hände haben…und nichts gegen längere Versandzeit haben (wobei das auch nur eine einmalige Sache gewesen sein kann). ![]()
Aber ist das nicht gerade der Unterschied, daß beim Juniper die linke Seite etwas anders geschnitten ist. Ich tippe drauf, daß Du Fächer für den Legacy bekommen hast, das erklärt auch die Frage nach Grünheide oder Shanghai. Und bestätigt meine Abneigung gegen AE, inklusive der langen Lieferzeiten.
Trotzdem schön daß Du für Dich eine Lösung gefunden hast. Ich warte lieber.