Zinssatz Santander auf 1,99% gefallen?

Moin,

wollte gerade mal schauen welche Konditionen die Santander für ein MY SR anbietet.
Bis zuletzt stand bei mir der Zins noch auf 4,68%.

Jetzt gerade ist laut Konfigurator der Zins bei 1,99%. Habe ich was verpasst oder ist der Zins wirklich so tief gefallen?

EDIT: Steht weiter unten:

Es wird wohl zusätzlich zur Preissenkung versucht über einen niedrigen Zins die Bestellungen anzukurbeln.

2 „Gefällt mir“

Werbewoche…

1 „Gefällt mir“

und damit den Marktbegleitern Boden abzujagen…bei den aktuellen Inflationsraten ist das ja quasi ein Negativzins…nicht schlecht!

1 „Gefällt mir“

Die Verzweifelung muss gross sein…

2 „Gefällt mir“

Kann durchaus sein das Tesla auf ihre Provision für die Kreditvermittlung verzichtet. Wird viele Leute anlocken, die wenigsten zahlen Autos von über 30k Cash zahlen.

Tesla geht es am Ende nur um Menge. Von den X zugelassenen Teslas werden ca. 50% monatlich die Premium-Connectivity gebucht haben. Und pro Auto nochmal paar kWh am Supercharger. In Summe knapp 200€ pro Jahr pro Auto. Sind dann nur in Deutschland 20Mio pro Jahr.

Die haben echt Druck die Teile an die Frau bzw. Mann zu kriegen

1 „Gefällt mir“

Sehr schön… der „Mitbewerb“ wird kotzen…

3 „Gefällt mir“

Hmm… ich hole meinen Y LR voraussichtlich im Februar ab, macht es Sinn nachzufragen ob auf den neuen Zinssatz gewechselt werden kann (ich habe zu 4,79% abgeschlossen)?

Auf jeden Fall! Rechne mal mit 1,99%…

Ggf. widerrufen und neu bestellen, sollte kein Problem sein.

1 „Gefällt mir“

Wird denke ich nicht gemacht, lohnen würde es sich denke ich definitiv. Sind schnell 2 T€ und mehr die du sparen würdest.

Ja gut, durch die Widerrufsmöglichkeit haben sie ja eigentlich keine sinnvolle Handhabe sich querzustellend, ich versuche heute Nachmittag mal meinen SA zu erreichen.

1 „Gefällt mir“

Leider nicht für das X - da stehen nette 5,29%

Darlehenszinssatz 5,16%, eff. Jahreszins 5,29%

Nur für 3 und Y

1 „Gefällt mir“

ist nur die Frage ob die Bank das mitmacht - solche Aktionen wirken sich auf deinen Schufa-Score aus und können die neue Finanzierung gefährden

Naja, erst einmal stellt die Bank ja nur eine Bonitätsanfrage bei der Schufa über dich. Das passiert bei jeder Anfrage bei check24, wo du ein Angebot zu einer Finanzierung anfragst. Das hat eigentlich keinen Einfluss auf deinen Score. Der Finanzierungs-/Leasing-Vertrag tritt ja erst bei Abholung in Kraft.

Was passieren kann ist, dass Tesla dich irgendwann sperrt, wenn du regelmäßig Fahrzeuge bestellst und diese in der Widerrufsfrist zurückgibst. Bei einer einzigen Bestellung sollte das aber nicht der Fall sein.

2 „Gefällt mir“

Und Mindestanzahlung ist 20%. Nur zur Info.

Im Konfigurator konnte ich dazu nichts finden. Wenn die Anzahlung unter 20% beträgt, dann bekomme ich dazu keinen Hinweis. Wo steht das?

Habe mal aus Spaß einen Antrag gestartet. Da steht dann das bei der gewählten Finanzierung ein Mindestbetrag (20%) und ein Maxbetrag (100%) bei der Anzahlung.

Du kannst interessanterweise aber auch keine andere Art der Finanzierung auswählen, wo man z.B. einfach „nur“ 10.000€ anzahlt.

3 „Gefällt mir“

Bitte hier weiterdiskutieren, danke!