Kann durchaus sein das Tesla auf ihre Provision für die Kreditvermittlung verzichtet. Wird viele Leute anlocken, die wenigsten zahlen Autos von über 30k Cash zahlen.
Tesla geht es am Ende nur um Menge. Von den X zugelassenen Teslas werden ca. 50% monatlich die Premium-Connectivity gebucht haben. Und pro Auto nochmal paar kWh am Supercharger. In Summe knapp 200€ pro Jahr pro Auto. Sind dann nur in Deutschland 20Mio pro Jahr.
Hmm… ich hole meinen Y LR voraussichtlich im Februar ab, macht es Sinn nachzufragen ob auf den neuen Zinssatz gewechselt werden kann (ich habe zu 4,79% abgeschlossen)?
Ja gut, durch die Widerrufsmöglichkeit haben sie ja eigentlich keine sinnvolle Handhabe sich querzustellend, ich versuche heute Nachmittag mal meinen SA zu erreichen.
Naja, erst einmal stellt die Bank ja nur eine Bonitätsanfrage bei der Schufa über dich. Das passiert bei jeder Anfrage bei check24, wo du ein Angebot zu einer Finanzierung anfragst. Das hat eigentlich keinen Einfluss auf deinen Score. Der Finanzierungs-/Leasing-Vertrag tritt ja erst bei Abholung in Kraft.
Was passieren kann ist, dass Tesla dich irgendwann sperrt, wenn du regelmäßig Fahrzeuge bestellst und diese in der Widerrufsfrist zurückgibst. Bei einer einzigen Bestellung sollte das aber nicht der Fall sein.
Habe mal aus Spaß einen Antrag gestartet. Da steht dann das bei der gewählten Finanzierung ein Mindestbetrag (20%) und ein Maxbetrag (100%) bei der Anzahlung.
Du kannst interessanterweise aber auch keine andere Art der Finanzierung auswählen, wo man z.B. einfach „nur“ 10.000€ anzahlt.