YouTube Anmeldung

Im TMC Forum habe ich gelesen, dass noch über Dropbox geht. Also mit Google-Login bei Dropbox anmelden. Ich versuche es später mal.

1 „Gefällt mir“

Das ist das gleiche Problem wie bei Netflix.

Über Dropbox mit Google Login funktioniert es. War dann sofort mit Youtube Premium angemeldet.

Ich hab’s mit der plex Methode noch vor 2 Wochen geschafft. War ein bisschen ein rumgewurschtel, aber irgendwann war ich drin.

Bie mir geht es immer nich nicht. Warum korrigiert Tesla dieses Problem nicht? Es ist längst bekannt und wird trotzdem nicht besser. Funktioniert Youtube in America anders als hier? Klappt dort die Anmeldung direkt und ohne weiteres?
Weiss da draußen jemand?

Wie von mir oben beschrieben einfach über Dropbox. Ging sofort.

Hier nicht…

Ganz gleich, über welchen Dienst ich mich bei oder mit Google anmelden möchte: es kommt immer die gleiche Meldung. :face_with_symbols_over_mouth:

Vielleicht haben sie das nun auch gesperrt …

Jetzt fällt mir gerade ein… ich habe vor einiger Zeit die 2FA für Google aktiviert… :thinking: Das an sich würde zwar den Anmeldeprozess nicht stören, aber vielleicht triggert das bei Google auch höhere Anforderungen an den Browser. Das muss ich die Tage mal ausprobieren. Wie schaut das denn bei euch aus?

Ich habe 2FA an und konnte ich mich über Dropbox mit den Google-Zugangsdaten anmelden.

Ich habe erwiterte Sicherheit an und da geht nix über Drittanbieter und auch direkt bei Google nur mit Yubikey :sweat_smile:

Vielleicht liegt es auch dran, dass im Tesla eine holländische SIM Karte ist. Dann könnte YouTube etc merken, dass euer Konto (Normal deutsche IP) auf einmal mit einer holländischen IP angemeldet werden soll. Sowas wird gern geblockt aus Sicherheitsgründen. Ich probiers aber selber mal aus.

3 „Gefällt mir“

Ich habe gerade mein S75 aus 7/2017 auf die MCU2 und AP Hardware 3.0 aufgerüstet und muss mich jetzt auch mal mit dem Thema YouTube beschäftigen.

Plex hat nicht funktioniert.
Obwohl ich mich mit dem Google-Konto angemeldet hatte, auch im Vorfeld am Rechner und dann im Auto, kam immer der Fehler mit den Browser und Sicherheitsproblem.
Habe ich einfach meine Google-Mail-Adresse mit Passwort für die Plex-Anmeldung (und nicht über den Button Google-Konto) eingegeben kannte er sie nicht.

Gut geklappt hat der Tipp mit dem Öffnen des gewünschten Videos auf dem Smartphone in der App und dann über Teilen an die Tesla-App senden.
Sofern YouTube im Auto nicht aufgerufen war, wurde es gestartet und das Video abgespielt.

Viele Grüße

Dirk

Verstehe nicht wieso ich meine Kontodaten irgendeiner Firma geben soll nur weil Tesla zu blöd ist den Browser richtig zu integrieren!

Zum kotzen

Bernhard

2 „Gefällt mir“

Gleiches Problem hier. Bin ja schon erleichtert, dass es scheinbar nicht an mir liegt. :wink:

Ist es nicht möglich den Mobilfunkanbieter zu wechseln? Wenn das ginge könnte sich das Problem erledigen.

Hotspot mit Handy oder ins deutsche WLAN und man hat YouTube Deutschland :wink:

1 „Gefällt mir“

Geheimtipp von irgendeinem reddit-thread, nachdem die plex- und „weniger sichere Apps“-Methode auch nicht mehr funktoniert:
Hab mich heute erfolgreich mit https://www.runescape.com/ eingeloggt.
Auf der Seite auf Login gehen und dann mit Google anmelden.
Ich hab dann nach der Passworteingabe auf Abbrechen geklickt, damit ich bei der Website nicht wirklich angemeldet werde und seitdem bin ich bei google / youtube / etc. angemeldet.
lg

10 „Gefällt mir“

tatsächlich bei mir die einzige Variante wie es ging. Danke für den Tipp. Die Seite ist somit hart unseriös, dass sich der Abbruch definitiv empfiehlt :sweat_smile:

Weiß jemand in wie fern die Seite die Daten während des einloggens vielleicht auch vorm „zulassen“ abgreifen kann?

1 „Gefällt mir“

Sorry für die dumme Frage aber unser erster Tesla kommt erst Anfang März…:

Runescape oder die anderen Seiten rufe ich dann im Fahrzeug über den integrierten Browser auf?

Eine Anmeldung bei YouTube wäre mir schon sehr wichtig da ich einen Premium-Account nutze, denn mittlerweile ist es mit der Werbung wirklich zuviel geworden.

Liebe Grüße,
Sumo

1 „Gefällt mir“