Yoke- Lenkung im Fahrzeugschein

Guten Tag,

ich würde im Rahmen einer Recherche zum Thema Yoke gerne wissen, ob das Lenkrad im Fahrzeugschein eingetragen ist, sofern es als Originalbauteil direkt von Tesla kommt.
Falls ja, würdet ihr mir bitte mal mitteilen was genau dort steht?

Danke :slight_smile:

Servus General,
mein Plaid mit Yoke wurde im März 2023 ausgeliefert. Ich habe eben nachgesehen und da steht definitiv nichts zum Lenkrad.
BG, Martin

Ach ok das wundert mich tatsächlich etwas! Ich hätte schwören können da wird was eingetragen. Aber gut, bin ich wieder etwas schlauer, danke Dir :slight_smile:

Ich gehe mal davon aus, dass das S/X ne Typenzulassung hat, welche das Yoke beinhaltet und deshalb das nicht explizit eingetragen ist.

Serienausstattung wird doch nie eingetragen?

Ich hab eher daran gedacht, dass man im
Rahmen einer Kontrolle oder eines skeptischen TÜV- Prüfers da was „in der Hand“ hätte… ist ja immerhin nicht gerade alltäglich solch ein Lenkrad