Y ab morgen (9.7.21) Bestellbar?

Genau, kannst angeblich um ca. 2k dazu kaufen. :slight_smile:

Weil am Chinaschiff für Europa angeblich die MY LR sind.

Habe soeben mit Tesla telefoniert, die mir zugesagt haben dass meine Bestellung von 01/2020 (LR RWD in MSM für 58K) automatisch in eine LR AWD Bestellung umgewandelt wird, und mir nächste Woche ein Auto aus der jetzigen Lieferung angeboten wird. Ich sollte auf keinen Fall die Bestellung manuell ändern, da ich ja dann auf den aktuellen, teureren Preis umschwenken würde.
Also stillhalten und abwarten.

3 „Gefällt mir“

Danke Dir Walter,
in den USA ist es dann so, dass die Installation im Zubehörpreis inkl. ist, richtig?

Dann bliebe nur die ungewisse Lieferzeit… aber das ist ja bei Tesla normal :wink:

finde ich auch, 12k ist eindeutig zu viel. Ich rechne schon noch mit einer Anpassung. 5k wären vertretbar.
Meine YP Reservierung lasse ich noch stehen, da ich auch gerne die Structural Battery hätte. Hoffe, mein Alltagswagen hält noch ein wenig durch… hat immerhin 29 Jahre und 540‘000+km auf dem Zähler.

1 „Gefällt mir“

Na da kommt es auf ein paar Jahre oder 100 Tkm auch nicht mehr an :joy:

3 „Gefällt mir“

Du hast aber heute nacht schon ein bissel dolle geträumt :smiley: Das macht Tesla niemals.

1 „Gefällt mir“

Tesla muss das vorsichtig austesten: wenn Morgen alle Leute ein Model Y bestellen, ist das nur bedingt hilfreich - Tesla kann immer noch nicht genug Autos herstellen. D.h. es ist durchaus ok, dass erst mal ganz ganz low-key anzukuendigen. Ich gehe davon aus, dass die paar Fahrzeuge, die auf dem Schiff sind bereits jetzt ausverkauft sind.

Derzeit muss Tesla ganz sicher keine Werbung machen um noch mehr Nachfrage zu generieren.

Ich wundere mich ehrlich gesagt, dass die Teile noch nicht ausverkauft sind.

Ich bin auch mal gespannt, wie es mit den Vorbestellungen seit 2019 läuft (meine vom April 2020).

Habe damals mit dem M3 schlechte Erfahrungen gemacht. Deshalb habe ich neben der Vorbestellung heute noch mal zusätzlich bestellt. Lasse mich überraschen, welche Bestellung letztlich das Rennen macht… :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich muß mal meine eigene Euphorie etwas einbremsen, sonst bestelle ich wirklich noch blind!

Das Model Y 2021 hat alles, was ich von einem Auto erwarte und was sich zum einen aus meinen lange vorhandenen Vorlieben und zum anderen aus dem Umstand ergibt, daß ich ja schon mal ein Model S besessen hatte und damit andere Hersteller weiterhin ausschließt:

  • Heckklappe
  • großer Kofferraum
  • niedriger Verbrauch
  • schnelles Laden
  • Superchargernetzwerk
  • großer Autobahnkomfort
  • nicht gar so riesig wie das Model S (oder gar X)
  • OTA-updatefähig
  • das Rot sieht einfach mega aus

Ich kann für mich persönlich nichts finden, was mir am Model 3 fehlen würde, vielleicht andere Innenraumfarben mit weiß und trotzdem Holz (wie im Model S verfügbar), aber das ist nicht der Rede wert.

Trotzdem muß ich mich zügeln und das Model Y erstmal probefahren und vor allem meiner Lebensgefährtin dabei zeigen. Das muß auch ihr gefallen und das kann ich jetzt nicht wissen, vorher darf ich nicht bestellen.

7 „Gefällt mir“

Es gefällt ihr außerordentlich gut! Muss es!

Ich mag auch… hab mein Model3 aber erst vor zwei Monaten gekauft.

1 „Gefällt mir“

Du kannst es doch einfach 6 Monate probefahren…? :wink: :grin:

1 „Gefällt mir“

Falls nicht, stornieren oder einfach mit Gewinn verkaufen. Davon dann einfach Wellness Urlaub machen und genießen.

1 „Gefällt mir“

Habe gerade über einen Kollegen erfahren, der wegen seiner Vorbestellung bei Tesla angerufen hat: Vorbestellungen sollen teilweise schon im August ausgeliefert werden…

Wir müssten mal bald einen Warteschlangen/VIN/Schiffstracking Thread aufmachen? :wink:

Wie ging das noch mal mit „VIN über den Quellcode auslesen“?

Schifftracking hier: Tracking Q3 und Q4 2021

1 „Gefällt mir“

Quelltext und dann nach VIN, 5YJ oder LRW filtern.

Den Bestell- und Auslieferungsthread fürs Model Y gibt es bereits:

Model Y Bestellung und Auslieferung ← LINK

Gruß

1 „Gefällt mir“

Wundert mich auch. Meine vor ein paar Monaten getätigte Bestellung für das MY liegt bei 61.700 Euro vor irgendwelchen Prämien, also 58.725 abzüglich Prämie.
Heute 59.170 inkl. Prämie, aber ohne AHK. Wenn die auch so um die 2k kostet ist das schon ein ordentlich Aufschlag.

1 „Gefällt mir“

Ich werde hier demnächst „abschließen“. Alles weitere im verlinkten Thread. :slightly_smiling_face:

Gruß

4 „Gefällt mir“