Y ab morgen (9.7.21) Bestellbar?

Da ich im Juni bestellt habe und andere sogar schon im April.
haben wir Auto immernoch nicht.
bei mir stand zur Bestellung im Juni Voraussichtliche Auslieferung im August, wurde alles auf November verschoben.
Nur damit nun die MY in Chinagebaut werden können.
Da die Gigs Factory in Deutschland durch die Regierung blockiert wird.
Ätzend

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Vor allem jetzt wo gefühlt alle glauben Corona ist überwunden und der (Party-)Alltag darf beginnen. Da sollte man an Hotspots einfach regelmäßig Popup-Events starten und das Auto zeigen.

Nicht nur in Deutschland, auch auf Party Meilen, wo viele jüngere Kunden und Influencer der Eltern abhängen.

Wenn man den Y regelmäßig bei den „Breuningers“ vor der Tür sieht, in den großen Innenstädten und Einkaufszentren und da über all ein „jetzt erhältlich“ steht, dann rennen die denen die Tür ein!

Vor allem ist vergleichende Werbung möglich, also Preis+Ausstattungsmerkmale 1:1 dargestellt. Bitte einmal Probesitzen hier und dort.

kann jemand sagen wieviel KW/h der Akku hat?

Macht Tesla sowas? Klingt eher nach Mercedes

Danke dir @joloB
Konfig schon geändert. Du hast mir 2,2k gespart

Gerne steht eine Einladung auf Kaffee / Bier whatever, sollten wir uns mal irgendwo an einem SuC oder so treffen :wink:

2 „Gefällt mir“

ja leider… na gut, eilt noch nicht… somit steigt die Wahrscheinlichkeit 4680 zu bekommen :wink:

1 „Gefällt mir“

Das sind schon mal sehr gute Infos, die mir sonst noch nicht alle klar waren, danke.

sind die Felgen dann hier schwarz oder silber??

Gab es in der Vergangenheit, bei anderen Modellen, schon einmal den Fall, dass die AHK später übers Zubehör gekauft werden musste?

Dauert das dann „two weeks“? :joy:
Sind die Kosten mit der Werkskonfig vergleichbar?
Ist die Verkabelung trotzdem schon vorbereitet?

Aktuell ist es silber, denke nicht das sie das ändern werden. Ich plane die matt-schwarz lackieren zu lassen

1 „Gefällt mir“

Die Verkabelung wird schon da sein. Nur den „Hacken“ musst du im Shop kaufen. Siehe US-Shop

Bestellt, mit Gemini-Felgen, sind eh nur 100 Euro Anzahlung. Die Basisaustattung kostet in Dänemark 499.412 kr für LR und auch ab September.

Dafür sollte man das doch locker nach Abzug der Förderung dort wieder loswerden können, oder? Vor allem wenn die Lieferungen in September erst einmal von der Menge limitiert sind.

3 „Gefällt mir“

Mir würde es beim Y Performance eher um den Boost/die Beschleunigung gehen.

Im DE Shop ist jetzt auch das MY freigeschaltet. Gibt aber noch nix spezifisches.

1 „Gefällt mir“

Wie viele Model Y werden die auf den Schiffen haben? 5K? oder mehr?Was glaubt ihr?

In der CH ist der Unterschied zum M3 CHF 12k. Das finde ich schon sehr heftig.

Genau, kannst angeblich um ca. 2k dazu kaufen. :slight_smile:

Weil am Chinaschiff für Europa angeblich die MY LR sind.

Habe soeben mit Tesla telefoniert, die mir zugesagt haben dass meine Bestellung von 01/2020 (LR RWD in MSM für 58K) automatisch in eine LR AWD Bestellung umgewandelt wird, und mir nächste Woche ein Auto aus der jetzigen Lieferung angeboten wird. Ich sollte auf keinen Fall die Bestellung manuell ändern, da ich ja dann auf den aktuellen, teureren Preis umschwenken würde.
Also stillhalten und abwarten.

3 „Gefällt mir“