XPeng X9 erscheint auch in Europa

Hier ein Video zum XPeng X9 - viel Spaß :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Facelift, den Backstein gibt es ja schon eine Weile

• Vom X9 wurden im Jahr 2024 21.653 Einheiten ausgeliefert, was 11,39 Prozent zu den jährlichen Auslieferungen von Xpeng beiträgt.

4 „Gefällt mir“

Schöner Van, aber hier wohl nicht unter 70k€ zu haben denke ich.

Wird doch laut dem Artikel oben im zweiten Halbjahr in Europa eingeführt. Sagte der CEO auch gestern auf der Global Brand Night.

Hoffentlich zeitgleich mit den Facelift des G6

Ich habe das Video jetzt erst gesehen.
Wendekreis keine 11 Meter
Kühlschrank
Business-Class-Sitze zweite Reihe
Und das elektrische Umklappen der dritten Sitzreihen absolut Origami.
Wäre für uns tatsächlich sehr sehr interessant.
Ist halt aber auch am Ende eine Frage des Preises.

2 „Gefällt mir“

Ich sitze auf heißen Kohlen. Da von Tesla nach wie vor nichts Vergleichbares für 6-köpfige Familien in Aussicht steht, wird sich das Gefährt hinsichtlich Preis und Leistung einen Drei- bzw. Vierkampf mit KIA EV9/PV5 und Hyundai Ioniq 9 liefern. Wenn Stellantis die Ladeleistung in den griff bekommt, ergänze ich gern noch den e5008. Ich könnte auf die Businesssitze und weiteren Schnickschnack verzichten. Ich möchte nur die Großfamilie alltagstauglich fortbewegen. Bin gespannt!

2 „Gefällt mir“

Wir sind nur zu zweit mit zwei Hunden, aber auch zwei Kajaks, die auch im gefalteten Zustand noch eine Menge Platz brauchen.

2 „Gefällt mir“

Ein eigenes XPeng Forum :grinning_face:

X9 Norwegen 59.350€

2 „Gefällt mir“

Wäre toll wenn du das XPeng Forum bereichern würdest :grinning_cat_with_smiling_eyes:

Gab es den Link hier schon?

Xpeng vermeldet, dass der x9 Teil des IAA-Auftritts sein wird. Deutet m.E. darauf hin, dass es bei und für uns dann auch bald ein entsprechendes Angebot gibt.

Ab 9:20 wirds heute wohl auch einen Livestream geben.

Ich will vor allem wissen, was er kosten wird.

Das will ich auch. Teuer wird er zwangsläufig, wenn er mit all den luxuriösen Features kommt. Aber seine „normaler“ ausgestatteten Konkurrenten sind ja auch keine Schnäppchen.

Die Pressekonferenz war diesbezüglich ernüchternd. Der X9 war nur auf einer Grafik zu sehen. Ansonsten ging es um den neuen P7, die bereits bekannten G9 und G6 sowie ganz viel AI.

1 „Gefällt mir“

Hab Interesse an dem Next P7 oder P7+. Aber schade das sie bei ner Europamesse nix für Europa ankündigen

Zu diesem Thema gibt es einen eigenen Thread, hier geht es nur um den X9

60.000€ Norwegen Q2/26

1 „Gefällt mir“