Ich hab mir vor einigen Wochen einen Xiaomi E-Scooter 5 Max gekauft, leider ohne mir genaue Gedanken über die Maße zu machen.
Ich hatte nämlich bereits ein paar mal von einem Freund einen Xiaomi 1S ausgeliehen, der ganz problemlos in den Kofferraum meines Model 3 Performance von 2024 gepasst hat.
Jetzt hab ich versucht meinen neuen 5 Max in den Kofferraum einzuladen und habe es bisher leider nicht geschafft ohne die Sitze umzuklappen, aber so hatte ich mir das eigentlich ganz und gar nicht vorgestellt.
Deshalb jetzt die Frage: Hat es schon mal jemand geschafft einen Xiaomi 5 Max in den Kofferraum ohne umklappen der Sitze einzuladen? Gibt ja nämlich schon x verschiedene Möglichkeiten wie man ihn einladen könnte.
Es geht mit viel hin und her. Roller aufrecht reinlupfen, ein Rad in die Seitentasche. Dann den Roller nach hinten kippen. Schwer zu beschreiben, versuche die Tage mal ein Foto zu machen. Tue mich damit aber selbst auch schwer und geht nur knapp zu.
Evtl. Hilft ein Foto meiner beiden Ninebots G30Max im Model 3 LongRange refresh. Dieser ist zwar geringfügig kleiner,(1167 x 472 x 534 mm (Länge x Breite x Höhe) allerdings hat der untere auf dem Bild noch etwas Spielraum.
Ich hatte einen Xiaomi Scooter 5 Pro. Man kann unterhalb des Lenkrads 4 Schrauben lößen und dann passt er rein, oh e die Rücksitze umklappen zu müssen.
Was ist wenn du den Deckel vom Subtrunk etwas nach vorne schiebst und da dann den Lenker reinhängen lässt.
Ich habe zwar ein Y, aber trotzdem immer nervig das Teil zu transportieren.
Zusammenklappen, die Lenkstange nicht an dem Haken einhängen, dann Vorderrad nach links vorne, Hinterrad geht locker rechts an der Mulde rein.
Lenker hängt dann in den Subtrunk.
Scooter liegt gerade und ruchtsch nicht weg.
@BillyBoy Klar, das M3 ist ein Sedan und kein Fliessheck. So ein Kofferraum ist immer etwas beschränkt von dem Zugang. Da kann aber das Auto nichts dafür. Habe erhlich gesagt auch früher noch nie Stühle im ganzen in ein Auto mit dem Kofferraumdeckel gebracht. Daher Kombi oder Fliessheck.
Ich habe den xiaomi (Ninebot) pro 2 und lege den hinter die Vordersitze auf den Boden. Dabei darf der Lenker nicht am hinteren Schutzblech eingerastet sein und man kann die Lenkerenden auf der Rückbank abstützen. Ob das bei dem 5’er geht schon getestet?
Das ist mir dann auch klar geworden.
Hatte es nur vorher nicht bedacht.
Danke schon mal. Das wär super, wenn du davon ein Foto machen könntest.
Das ist klar. Aber das wäre dann natürlich eine Aktion, wenn man ihn jedes mal zerlegen muss.
Danke für den Tipp. Das könnte etwas helfen. Problem ist nämlich auch die Breite es Lenkers. Mit den Blinkern ist er halt deutlich breiter, wie beim 1S.
Bei unserem Model 3 Highland werden morgen die Scheiben foliert. Ich stand auch vor der “Herausforderung” den Xiaomi 5 Pro ind den Kofferraum zu bekommen.
Ich habe den Deckel vom Subtrunk ausgebaut, den Lenker vom Scooter (Klingel) gelöst und dann den Griff in den Subtrank “gelegt” → passt