5-Sitzer vollelektrische SUV gibt es wie Sand am Meer. 7-Sitzer? Weniger. Der Platzgewinn beim 5-Sitzer ist minimal, praktisch vernachlässigbar ausser man hat einen grossen Hund der nur da Platz hat.
das stimmt nicht, im 5 Sitzer ist mehr Platz und mann kann die Rückenlehne besser einstellen, das geht beim 7 Sitzer nicht, dazu fehlt der Hintere Zwischenboden und auch so ist einiges etwas kleiner. Dazu kommt, wenn willst Du beim 7 Sitzer nach hinten setzen? Setze Dich da mal rein, da wäre der 6 Sitzer besser, aber mehr Einschränkungen. Ich bin sehr Froh beim 5 Sitzer rausgekommen zu sein.
Und wenn man danch geht, sollte man bei Tesla nicht viel nachdenken, der Preis ist Abhängig was es gerade auf dem Markt gibt, wenn Tesla wieder eine zeit nicht liefert bekommst Du super preise, wenn Tesla liefern kann sinken die und dann ist nicht 5 oder 7 Sitzer entscheidend sondern die Verarbeitungsqualität, wenn die nicht passt bekommst du wenn es kein Leasing ist später erheblich weniger am Markt.
Aussen rot und Innen weiss😍. Weiss ist eh die beste Sitzfarbe.
So ein riesen Auto und dann nur 5 Sitze? Gibt genug Situation, in denen man auch Mal mehr Leute mitnimmt. Vor allem bei Familien, wenn Freunde der Kids, Oma, Opa, etc. Mal mitfahren.
Solltest du allerdings meistens alleine unterwegs bist, bin ich mir nicht sicher, ob es das richtige Fahrzeug ist.
Wir haben nun nach der Preisreduktion auch einen geordert:
Innen schwarz
aussen Ultrared
Yoke
20 Zoll
7 Sitzer
Warum den 7-Sitzer?
Ja wir brauchen die 7 Sitze wohl nicht jeden Tag. Wir sind aber 5 Personen und ein Hund. Somit fallen 6 Sitze schon mal weg, weil wir sonst keine Hundebox mehr rein bekommen. Ausserdem finde ich die unpraktisch, weil wenn nur 4 Sitze oben sind zwischen dem Abstand der Sitze aus dem Kofferraum etwas durchrutschen kann.
Die 7 Sitze sind eher gedacht, wenn wir mal einen Auslug machen (zB Europapark) und dann der Hund nicht mitgenommen wird. Dann können wir noch Freunde/Freundinnen mitnehmen oder wenn wir mal was essen gehen die Grosseltern. Oder die Kinder zum Fussballspiel auch noch Kollegen mitnehmen wollen.
Mit der Preissenkung und der kostenlose Farbe war für uns der Entscheid zu 7 Sitzen klar.
Hast Du dich mal in die dritte reihe gesetzt und bis 15 Minuten da gesessen während jemand Fährt? Ich will den sehen der seine Großeltern da rein setzt, oder seine Kinder wenn die 16 sind. Dazu kommt das man selbst mit 175 mit dem Kopf oben anstösst.
Ich rate jedem nur sich da mal hin zu setzen und wenn es mal länger als 15 Minuten Fahrt sind, ufs.
Ich stosse den Kopf mit >180cm nicht an (im Gegensatz zu vielen Minivans!). Für die Beine wird es zugegebenermassen eng. Trotzdem haben wir für längere Fahrten auch schon die Erwachsenen in der dritten Reihe platziert und die Kinder in der zweiten. Das ist mit Kindersitzen einfacher, und dann können die Erwachsenen Filme schauen ohne dass die Kinder etwas merken
Ne leider noch nicht im Model X, aber Opel Tigra, Porsche 944, Polo usw. Im X sind wir schon zu siebt gefahren. Der größte, der hinten sitzen musste war 187cm gross. Und er hat’s überlebt.
Man setzt auch nicht die Grosseltern hinten rein, höchsten die Schwiegermutter. Wie ging das eigentlich früher im 1er Golf, Trabbi oder Fiat 500🤷♂️.
In die Disco ging es auch öfters Mal zu acht im Kadett. Heute natürlich nicht mehr.
Flieger 8h in der Holzklasse ist wahrscheinlich weniger bequem als im Model X hinten.