Wir treffen uns einmal wöchentlich, dienstags um 20:30 Uhr zum Tesla-Stammtisch #TeslaDACH auf X. Es geht um alle Fragen für Einsteiger:innen und Fortgeschrittene, rund um Tesla-Fahrzeuge und die Elektromobilität im Allgemeinen.
Alle, die teilnehmen, tauschen sich gern live und eins zu eins aus. Wir machen das seit über drei Jahren, zuerst auf Clubhouse und später auf X. Es sind wahrscheinlich ähnliche Themen, wie sie auch in vielen Stammtischen vor Ort diskutiert werden.
Und die Zahl derer, die gern einfach nur zuhören möchten, nimmt immer mehr zu. Das funktioniert hier live oder später zum Nachhören.
Ich möchte hier ehrlich gesagt nicht in aller Breite erklären, wie sich ein Stammtisch, bei dem man live miteinander kommuniziert, und ein Forum, besonders ein so großes, wie unsers, von einander unterscheiden. Ich denke, man sollte es am besten selbst ausprobieren, um den Unterschied festzustellen und herauszufinden, ob es für einen etwas ist.
Was ich allerdings sagen kann, ist, dass das für ein Forum leider nicht unübliches Gerage, Getrolle und persönliche Angriffe bei uns so gut wie nicht vorkommen, auch bei schwierigen Themen. Dafür sorgt das Moderatoren-Team. Es ist eine entspannte, angenehme Atmosphäre.
Nun, ich ziehe nicht den Nutzen von echten Stammtischen in Zweifel, sondern die Diskussion im Twitter Stil. Da kann man auch gleich eine WhatsApp Gruppe aufmachen, oder nicht? Aber egal, mir steht es nicht an darüber zu entscheiden, wie jemand seine Unterhaltungen organisiert. Viel Spaß Euch beim Zwitschern.
Danke dir. Bin nicht sicher, ob wir das gleiche meinen. Wir organisieren den Stammtisch in einem X-Space, also einem virtuellen Raum, in dem wir live miteinander sprechen; also wie in einem klassischen Stammtisch, nur online.
Die X-community dient dem Teilen der Termine und Links sowie dem Austausch außerhalb dieses Stammtisches. Sie ist weder Bedingung noch Voraussetzung, am Stammtisch teilzunehmen.
@moderatoren Weiß nicht, was ich falsch gemacht habe, dass die sich wöchentlich wiederholende Veranstaltung nicht im Kalender erscheint. Könnt ihr es ändern oder soll ich sie neu anlegen? Hatte es vom iPhone aus gemacht.