Wo ist die OBD-Buchse beim MX?

Weiß jemand wo ich die OBD Buchse beim XLR 4/2020 finde?

Hat er keine… Du brauchst nen Adapter den du unten an die MCU anschliessen musst. Dazu muss die Ablage raus. Sieht ungefähr so aus. Da dran hast dann die OBD Schnittstelle.

1 „Gefällt mir“

Ist das ein spezieller Adapter oder ist der Universal?

Ist die Ablage schwierig auszubauen?

Suche doch mal z.b. bei YouTube nach den Begriffen und du wirst bestimmt ein passendes Video finden.

1 „Gefällt mir“

Ne, eigentlich nicht. Einfach mit etwas Gefühl. Auf Youtube gibts genug Videos. Wenn du es falsch machst endet es wie bei mir, ich hab mir dir Clipse abgerissen :frowning:

Gibt glaub verschiedene Adapter. Du brauchst auf alle Fälle den fürs Facelift, nicht für die Pre-FL Modelle. Für Raven speziell gibts glaub ich keine…

Ich finde kein Video das zeigt wie man die Ablage richtig öffnet. Möchte die Clipse nicht unbedingt abbrechen

Da kannst dir das passende raussuchen.
Sollte eig. alles mit Tesla Account zugänglich sein.

Dann mach es einfach nicht. Oder was willst du sagen?

Perfekt!!! Genau das habe ich gesucht. Danke

Das sind genau die Antworten, die kein Mensch braucht.

1 „Gefällt mir“

Aber dass gibt dir auch keine Garantie dass du die Clipse nicht abbrichst. Das hängt doch ganz alleine von dir ab und nicht von eine Anleitung oder sonst jemanden. Das wollte ich damit sagen. Die Ursache des evtl. Schadens liegt nur beim Anwender!

Das Clipse abbrechen kann immer mal passieren. Passiert aber eher, wenn man Blind ohne Anleitung versucht irgendwas zu demontieren.
Auf der Serviceseite wird die Demontage Schritt für Schritt teils mit Videos und/oder Bildern beschrieben. Somit stochert man nicht im Dunkeln rum, wenn irgend ein Teil nicht abgeht.

1 „Gefällt mir“