WLAN Verbindung nicht möglich

Hallo,

mein Myp aus 09/22 verbindet sich nicht mit WLAN. Nach nun 6 Wochen habe ich immer noch SW 2022.23.

Habe schon einen Repeater neben dem Auto platziert. Auch der Hotspot mit Handy funktioniert nicht.

Bekomme immer die Meldung, dass er die IP nicht erkannt hat und ich soll die DHCP Einstellungen prüfen.

WLAN ist 2.4G auf Kanal Empfang.

Kennt das jemand? Reboot half nicht.

Benutzt du WPA3?

Hallo,

richte Dir mal ein Gast-WLAN mit WPA/WPA2 Verschlüsselung ein und versuche damit die Verbindung, wenn Dein Router ein Gast-WLAN anbietet.

Grüße
Oliver

1 „Gefällt mir“

Nutze WPA2.

Router Logs mal prüfen ob das Auto ne IP Adresse überhaupt anfrägt.

auf welchem Kanal? Ich habe in Erinnerung, dass Kanal 12,13,14 in den USA nicht genutzt werden dürfen und da kommt ja die Software her.

1 „Gefällt mir“

Schon mal die Reifenkonfig im Auto geändert und wieder zurückgestellt?

Kanal 11. Mit Guest WLAN und Repeater geht es. Danke.

3 „Gefällt mir“

Selbes Probleme beim Y aus Shanghai, und beim M3 im selben WLAN soeben Update geladen. Ich versteh‘s noch nicht, Kanal im Gastzugang prüfe ich jetzt…

Hab schon das ganze Mesh auf dem Kopf gestellt, unglaublich wie viel Zeit man mit dem Quatsch verballert🫣,
…reiße gleich das Dashboard ab und Bau einen Netzwerkstecker ein :rofl: :crazy_face:

ja, aber das sollte durch den ländercode kein problem sein. da werden auch die kanäle geändert.
btw. kanal 14 ist nur JAPAN und in EU auch nicht zugelassen.
ich habe das problem erst seitdem ich auf 2022.28.2 geupdatet habe. davor ging wifi super.
bei mir sind mehrere SSID vorhanden, und mit keiner mehr gehts. seitdem hänge ich auf dieser version fest :frowning:

Werde morgen weiterspielen, hat heute nicht geklappt.
Früher ging jeder Tesla selbstständig in meinen Gast Zugang, funktioniert auch nicht.

Hat da jemand neue Daten für mich?

@oroessel danke, geht jetzt doch endlich

So einfach wenn’s dann wieder läuft👌

Das Passwort musste ich zwar manuell eingeben, aber :white_check_mark:


Solange wie das Update heute läuft😉, bekommt der morgen vielleicht einen neuen Namen.

2 „Gefällt mir“