Wireless / Bluetooth Controller Model Y zum Spielen

Seit dem aktuellen Software Update ist die Möglichkeit gegeben , einen Spielekonsolen - oder PC- Controller wireless/drahtlos via Bluetooth mit dem Tesla zu koppeln. In diesem Thread sollen die Erfahrungen/Empfehlungen dazu gesammelt werden . Welcher Controller funktioniert , welcher nicht , Preis etc… Tesla selber empfiehlt ja den PS5 Controller , welcher nicht gerade günstig ist , wenn man ihn nur dafür benötigt . Daher gerne Drahtlose Alternativen gerne hier nennen. Aktuell sind die Bedingungen im MY noch identisch , es wird hier trotzdem einen Model- spezifischen Thread geben , also ggf. auch mal im MY Thread dann schauen ob es etwas neues gibt. Vielen Dank für eure tollen Kommentare und Feedbacks…

Cool, ich hoffe mein ausgedienter (und geflashter) Google Stadia Controller geht damit auch.

Xbox 360 Controller kann ich testen sobald ich das Update habe. Die habe ich bislang mit dem PC Dongle per USB genutzt.

Nen 360-Controller hab ich probiert, der geht aber nicht. Laut Mediamarkt, ist im XBox-Controller aber auch kein Bluetooth verbaut.

Hallo,

hat von Euch schon jemand nen Bluetooth-Controller im Model Y ausprobiert, nachdem das ja jetzt mit dem jüngsten Update gehen soll? Ich hab den von der PS4 probiert, welcher nicht zu gehen scheint (oder ich mache was falsch). Laut Tesla geht der von der PS5, der ist aber ziemlich teuer. Die Frage ist: welche Controller außer der von der PS5 geht?

Ich habs auch schon probiert mit einem Nintendo Switch Controller Pro. Ging überraschend ohne Probleme :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ah, danke für die Info. Den habe ich hier auch noch rumfliegen und könnte den dann dafür nutzen. :ok_hand:t3::sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hier geht es weiter: