Winterreifen mitbestellen?

Heidernei. Für 31 Euro muss man aber lang fahren, damit diese hässlichen Dinger entsprechend viel Sprit™ gespart haben werden. Da ist doch echt die Frage, was teurer ist, wenn die Dinger ständig abfliegen (mal ganz abgesehen von den Gerichtsprozessen mit unschuldig herumstehenden Geschädigten…). :unamused:

Viele Grüße,

• Don [:-]

Hatte ich einfach Glück oder sind die Kappen bei einer Bestellung mit dem Fahrzeug immer dabei?
Finde das richtig, richtig frech von Tesla.

Werden die Fahrzeuge die im Winter ausgeliefert werden gleich mit Winterreifen bestückt oder sind es immer Sommerreifen?

Nein, schon mehrfach beantwortet: immer mit Sommerreifen!

Sind bei den ‚Werks-WR‘ auch 4 Aero-Radkappen dabei? :question: Müssten doch eigentlich, sonst würden sie ja fehlen bei allen, die ihre Sommerräder nicht auf den Aero-Felgen haben. :open_mouth:

Aero Kappen waren bei mir dabei

Dazu muss ich kurz was los werden. Ich habe mein M3 seit Anfang April 2019 und bin den ganzen Sommer bis vor 2 Wochen mit den 18" Aeros durch die Gegend gefahren. Beim Wechsel habe ich explizit darauf geachtet wie die Reifen so in Stand sind. Für mich als Laien sahen die vollkommen in Ordnung aus. Nach Rückfrage beim Reifenspezialisten der mir die Winterreifen auf die Aeros gezogen hat wurde das bestätigt. Gem. seiner Aussage sind die stand jetzt locker noch für 2 Sommer gut.

Gefahren bin ich mit den Reifen: rund 17’500km

Gut hängt jetzt natürlich auch vom eigenen Fahrstil ab - wenn man natürlich die volle Elektro-Power immer und immer wieder auf die Reifen einwirken lässt, kann ich mir schon vorstellen dass der Verschleiss etwas höher ist. Fazit: Ich war positiv überrascht und kann das Argument des höherne Verschleiss zumindest bei meiner Fahrweise so nicht bestätigen.

Ich habe mir überigens auch die viel zitierten Nokian geholt - die sind super und gefühlt sogar leiser als die Sommerschlappen des M3.

Wenn man bei einme Reifenhändler bestellt, der Erfahrung mit Tesla hat, dann sollte das alles reibungslos gehen. Ich habe meine bei Reifen Reber bestellt und bin hoch zufrieden. Habe die Sotozero in T0 Ausführung und die sind so unglaublich viel leiser, als die Sommerreifen! Ich höre die Reifen bei keiner Geschwindigkeit mehr - unglaublich der Unterschied. Nicht einmal die von Tesla ausgelieferten haben wohl T0 (steht in einem anderen Thread). Da kaufe ich doch lieber nicht bei Tesla und habe bessere Reifen und schickere Felgen (Ronal) für 300 Euro weniger. :slight_smile:
Die Sensoren waren natürlich fertig programmiert und ich musste die Räder nur anschrauben und das TPMS zurücksetzen. - Fertig!

Sie waren dabei.

LOL, es wird explizit gesagt, dass die im Shop erhältlich seien, d.h. du hast Glück gehabt.

Er wollte wohl mit dem Bild nur sagen, dass sie früher mal dabei waren und jetzt nicht mehr.

@Mr.Darcy
100 Punkte :wink:. Genau das wollte ich damit sagen.

@Kumasa
Nein, das stand zum Zeitpunkt meiner Bestellung noch nicht so im Konfigurator.

Hat denn jemand noch ein Screenshot von der Bestellung mit Winterreifen?
Bin mir nämlich auch sehr sicher, dass das bei den Reifen dabei stand dass die Kappen dabei sind.

Bekomme hoffentlich nächste Woche die Nachricht, dass ich die Reifen abholen kann.

Schau mal in deine Bestellvereinbarung. Da sollte es drin stehen.
Ich warte auch noch auf meine Winterreifen …

tesla-winterreifen.jpg

In dem Fall also nur die Felgen ohne Kappen.

Ich mir auch, habe aber natürlich damals keinen Screenshot gemacht, da das nicht abzusehen war.

Hallo zusammen,
ich bin neu hier :smiley:
Mein Model 3 soll im November kommen und ich beschäftige mich seit ein paar Tagen mit der Winterräder-Thematik.

Tendenziell bin ich geneigt den hier im Forum per Werbeeinblendung „empfohlenen“ Reber Service in Anspruch zu nehmen.
Was ich bisher hier lesen konnte sind die Erfahrungen gut.

In meiner engeren Auswahl stehen die Alutec Monstr mit den Pirelli Sottozero 3…auf jeden Fall 18"
Natürlich fehlen mir bei solch einer Konstellation die „Aero - Felgen“ (wieso nennt man die Plastik-Radkappen Felgen?).

Denkt ihr, dass die viel Energieeinsparung bringen ? Der Aufpreis für Original-Winterräder mit Aero-Kappen ist schon heftig…da muss man doch bestimmt irre viel Winter-Kilometer fahren bis sich das irgendwann mal rechnet ?!?

Sehe ich absolut genauso wie Du. Achte auf die T0 Ausführung, wenn Du es leise magst. :wink:

Hallo ich schiebe mal den Thread nach oben.
Habe von einem YouTuber gehört, dass Tesla die Sensoren an den Reifen umgestellt hat. Gibt es schon andere Anbieter, die das gleiche Verfahren anbieten können, so dass man nicht unbedingt die Reifen von Tesla nehmen muss?

Danke…

Guck doch mal bei @reifenreber.de vorbei…

1 „Gefällt mir“