Winterkompletträder Model Y

Hallo zusammen .
Aufgrund der Infos hier in diesem Thread hab ich am Freitag auch noch schnell auf Winterreifen gewechselt.

Hat super geklappt , sind 19er Borbet
Mit Gummi alles montiert um 2500€ für mich eine günstige Lösung für Winterräder.

3 „Gefällt mir“

AEZ Atlanta 20“? 255/40 rundum?

Deutsche ABE gibt es noch nicht oder?

Ja, AEZ Atlanta 20“ mit 255/40 rundum. Pirelli Sottozero 3 PCNS T0

ABE für Deutschland mit dabei.

Habe mir die Tesla Model Y - Rial Lugano 19" Konkav Komplettradsatz - Exklusivrad gekauft.
Da kommt eine ABE als PDF mit.
Reicht es diese ausgedruckt im Auto mitzuführen oder muss diese irgendwie in den Fahrzeugschein eingetragen werden?

ABE braucht nicht eingetragen werden. Das Mitführen reicht.

Schwarzzenti

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Info :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,
bin seit ein paar Wochen stolzer und bis dato sehr zufriedener Eigentümer eines blauen Y-LR aus Grünheide mit 19-Zoll-Felgen und denke jetzt schon mal langsam über Komplett-Winterräder in der gleichen Größe nach. Da mir die 2.500 € von Tesla doch recht teuer erscheinen, will ich mich zunächst mal nach geeigneten Alternativen im Markt umschauen. Hat da jemand einen Tipp für mich?
Grüße in die Runde,
BlueBirdRider

1 „Gefällt mir“

Reifen Reber hat zur Zeit Angebote für Kompletträder
@BlueBirdRider

Ein Beispiel

Guter Tipp, danke :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo, habe heute meine Brock b32 montiert. Alles mit ABE für alle Versionen.

Unabhängig von den Angeboten hat Reber noch einige andere Felgen oder Kompletträder für den Winter…

Hab mir auch schon einen 20‘ Satz Winterkompletträder bei Reber gesichert …

1 „Gefällt mir“

Hallo, habe ein Model Y SR - Im Zulassungsschein steht der Geschwindigkeitsindex W (= max. 270km/H)

im Reberangebot steht bei den Winterspecials 104 V beim Hankook (V= max. 240km/H)

ist das dann ein zugelassener Reifen für das SR-Model - hat max. 217 km/H oder gilt das, was im Zulassungsschein steht ???

Danke

1 „Gefällt mir“

Natürlich ist das ein zugelassener Reifen. Reifen Reber wird dir keine nicht zugelassene Konfiguration anbieten.
Theoretisch könnte man sogar Reifen mit weniger Vmax aufziehen, dann kommt das zusätzliche Warnschild zum Einsatz :face_with_spiral_eyes:

Danke - das Angebot von Reifen Reber ist wirklich sehr gut !

1 „Gefällt mir“