Winterkompletträder für Model 3 2022

Hallo,
ich bin jetzt etwas verunsichert.
Da es voraussichtlich auf eine Übergabe im Dezember hinaus läuft, benötige ich demnächst Winterreifen.
Kann mir jemand die exakten Daten vom Auto bzw der Reifen und Felgen nennen?
Leider habe ich im Forum nichts gefunden.

Oder sind die angebotenen Felgen+Reifen von Tesla selbst „günstig“?

Vielen Dank

Wirklich nichts gefunden? :slight_smile:

Versuche es mal hier.

Zur Preisgestaltung kann ich als Ganzjahresreifenfahrer nichts sagen.

1 „Gefällt mir“

Tesla bietet 18“ Felgen mit Pirelli Winterreifen für 2050,- Euro an. Das ist ein fairer Preis imho. Bei Reifen Reber gehen die 18“ Komplett-Sets mit Pirellis bei 2150,- los. Ist halt eine Geschmacksache ob man die Standardfelgen mag.

1 „Gefällt mir“

Finden tut man hier genug wenn man will. Da schließe ich mich meinem Vorredner an . Die Frage die man sich stellen muss : Welches Model hast bestellt ? Performance M3 kann keine 18" Winterreifen fahren , sondern nur manche 19" oder 20" . Ist es ein LR oder SR + gehen auch 18" .
Losgehen tut es um die 1300€ als gebrauchte , hierbei musst du darauf achten , das es sich um die „Refresh Version“ handelt , welche die BLE Sensoren beinhaltet . Reifen Reber (auch hier im Forum) ist Spezialist und hat einen super Service @reifenreber.de und auf seiner Homepage auch gebrauchte Sätze manchmal zur Verfügung. Sie verschicken auch Deutschlandweit für 15€ pro Rad wenn ich mich richtig entsinne. Bei Ihnen kannst dir sicher sein das Sie alle Dimensionen kennen und haben…

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Antworten!
Ich bin mir einfach unsicher…
Sollen auf jeden Fall neue Felgen sein.

Kompletträder mit Sensoren etc.
Und ohne Fahrzeugschein ist es nicht so einfach :see_no_evil:

Habe einen 2022 RWD im März bestellt.

Die HSN/TSN Nummer wäre doch am einfachsten, oder?

Diese mal als Beispiel.RWD ist der SR+ den du bestellt hast.hsn Tsn 1480/AAQ

1 „Gefällt mir“

Pirelli Sottozero sind gut… aber eigentlich spielt das meines Erachtens kaum eine Rolle, jeder gute Winterpneu ist heute eh gut und auch für Model 3 geiegnet, da gibt es höchstens beim Abrollgeräusch kleine Untersiede die kaum auffallen. Ich merke da nur die Unterschiede von Winter auf Sommerpneus, diese sind nämlich meistens etliches lauten als die Winterpneus. Beim Stromverbrauch ist dann wohl eher die Breite massgebend, aber die ist ja sowieso quasi vorgegeben.

Reifen Reber bringt doch jetzt Mitte September 18" Reifen (Kompletträder) für den Performance raus. Die hab ich mir im übrigen auch für meinen neuen bestellt, da ich im Winter keine 19er oder 20er Schlappen brauche, geschweige denn will.

Edit: Hier der Link https://www.reber-reifenhaus.de/tesla/produkte/94/tesla-model-3-rial-lugano-18-konkav-komplettradsatz-exklusivrad/

Möchte mir auch Winterkompletträder zulegen. Es sollen die Alutec Monstr 19" Bronze sein.
Musste feststellen das hier die Preise doch etwas schwanken. Hat jemand Erfahrungen:

Preise jeweils 4 Felgen mit Reifen aufgezogen ( Nokian WR Snowproof P) + Wuchten + RDKS + Versandkosten sofern diese anfallen.

Reifenreber 2260 €
Felgenshop 1996 €
Dynamic 1985 €
Reifendirekt 1925 €

Eventuell haben die günstigsten keine BLE Sensoren verbaut. Das würde den Unterschied zu Reber erklären.
Danach solltest du explizit fragen.

https://www.reifendirekt.de/cgi-bin/komplettrad.pl?dsco=100&cart_id=Nt1z7J4pfEYRqQdJ.100.760956142&article_category=cw&material=alloy&filter_tyre_category=Wi&selected_car=1350996875088598130&filter_rim_material=alloy&filter_rim_manufacturer=ALUTEC&selected_rim=MN85940B86-5&filter_tyre_dimension=235/40%2019&filter_tyre_manufacturer=Nokian&tyre_sort=price&selected_tyre=R-430197&use_tpms=1

Über Italsensor und BT findet man kam bis gar nichts.
Hier ließt man nur von CUB oder original.

Die Frage hab ich mir auch gerade gestellt…

Funktionieren diese Sensoren?

1480/AAQ
Funktioniert bei mir auf Reifendirekt schon mal nicht

Habe jetzt bei RSU zugeschlagen, Alutec Monstr in Bronze mit 235/40R19 Winterreifen, komplett montiert inkl Cup Ble… Tip Top, versandkostenfrei innerhalb einer Woche geliefert… 1800€

3 „Gefällt mir“

Hast du die selbst montiert oder ging das problemlos beim Reifenhändler? Frage mich gerade, wie die so gucken, wenn man mit nagelneuen Reifen ankommt, die woanders gekauft sind.

Selbst montiert, war kein Problem. Wie an jedem anderen Pkw auch… Wagenheber drunter, Felgen runter und neue drauf.

Radwechsel macht aber eigentlich auch jeder Reifenhändler, auch wenn de die nicht dort bezogen hast.

1 „Gefällt mir“

Hast du einen Drehmomentschlüssel und falls ja, kannst du einen empfehlen?

Drehmoment Schlüssel hatte ich mir von meinem Bruder geliehen, war nix spezielles und bis 210nm geeignet.

Für den Hobbyschrauber Preis/Leistung :+1:
→ Proxxon MC200/320

1 „Gefällt mir“

Hat sich das Problem eigentlich gelöst?
Funktioniert bei mir ebenfalls nicht.
Kann man nicht einen Teil der Unterlagen Posten?

Tesla Model 3 SR 2023

VIELEN DANK! :heart_eyes: