Winkeladapter für Anhängerkupplung

Habe mich leider vertippt: das Lob geht an @Herrfridolin

(Habe es in dem Beitrag oben korrigiert. Gruß Todde)

Top Weiterentwicklung von @Macuser für Model X, bin echt dankbar für diesen tollen Adapter. (sorry Auto muss mal wieder gewaschen werden.)

Von mir auch vielen Dank für das Engagement bzw. für die tolle Ausführung des Adapters und der Abdeckung an @Herrfridolin.

Wichtiger als Autowaschen ist etwas Fett auf der Kupplungskugel. :smile:

Naja, ich will ja nicht Klugscheißen, aber bei einem Anhänger mit Schlingerkupplung sollte man das lieber nicht tun!

Aber nur wenn du einen Anhänger ziehen willst…bei einem Fahrradträger o.a. der ja auf den Kugelkopf geklemmt wird, sollte man das vermeiden…

Edit: das mit der Schlingerkupplung habe ich auch nicht gewusst…

Ich habe 2 Anhänger mit Antischlingerkupplung und zwei mit gefetteter Kupplung. Vor Benutzung der Antischlingerkupplung wische ich das Fetz gründlich ab, habe immer Lappen parat liegen. Das hat nichts mit Besserwisserei zu tun. Eine verrostete Kugel stört auch die Anrischlingerfunktion.

Da ich fast ausschließlich und oft mit Antischlingerkupplung fahre wäre das die dämmst mögliche Idee. Der Flugrouten ist schnell runter.

Ist das für den X eine spezielle Ausführung?

Sieht man am Winkel und an der Länge.

Die Autokorrektur produziert immer mal wieder die wunderlichsten Ergebnisse - das regt das Hirn an beim Lesen, das wieder in den ursprünglichen Wortlaut zurück zu übersetzen :grin:

@Herrfridolin Würde auch einen Adapder inkl. Platte bestellen.

Ja, länger und anderer Winkel.

@Taucherschlumpf ja ist eine eigene Variante da der Model 3 Adapter hier nicht funktioniert die Dose ist tiefer im Fahrzeug verbaut und in einem anderen Winkel. @Paddington hat den ersten Adapter für das Model X bekommen.

@Macuser vielen Dank für die perfekte Abwicklung … Winkeladapter ist wirklich eine enorme Erleichterung und Qualität :ok_hand:!

Schon vor über einem Monat bekam ich den Winkeladapter von Mackuser und wollte nun auch die passenden Bilder dazu posten.
Die Abdeckung habe ich auch gleich angepasst.

Hallo @Herrfridolin; bin ebenfalls interessiert an einem Winkeladapter und einer Abdeckung.
Bitte um kurze Antwort, wie wir das abwickeln können.
Danke und lg
Christian

Hallo @Herrfridolin.
Ich bin ebenfalls an einem Winkeladapter und der Abdeckung interessiert.

Bitte um kurze Info, wie ich das bei dir beziehen kann.

Vielen Dank und Grüße

Robert

Habe heute den Adapter von Mackuser erhalten. Ich bin von der Qualität beeindruckt. Das neue Modell hat softe Kanten und im Knick eine Abschrägung, sieht sehr gefällig aus und fühlt sich angenehm an.

Vielen Dank für die gute Arbeit

Grüße aus dem schönen Westerwald

Friedhelm

Kann ich mich nur anschließen, Top Ware zum Top Preis