Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Will Tesla das Referral-Programm umkrempeln?

Hier mal der Bericht zur Überschrift.
Einerseits gut, weil somit das „Abgreifen“ von referras durch Influencer, welches nichts mit dem Community Gedanken zu tun hat, ein Ende findet,
anderseits weiß ich nicht, was ich persönlich von dieser möglichen Änderung halten soll.

2 Like

Wird Zeit. War doch im Grunde nur was für Youtuber.

7 Like

Das war auch mein Gedanke.

1 Like

Bin gespannt, welche Funktionen da kommen, die auch für Nichtbesitzer interessant sind.

finde es gut wenn es „direkter“ wird und nicht mit millionen free SuC Kilometern oder einem halben Dutzend Roadstern gebastelt wird …

2 Like

:flushed: What?! - Das würde ja bedeuten, dass ich irgendwann mal für supercharging bezahlen müsste! Holy Shit!

3 Like

Mhm, können Österreicher hier Infos mitteilen?

Also entweder lebe ich hinter dem Mond…
Aber anscheinend weißt du mehr als ich :stuck_out_tongue:

Edit 1: Oder wir wurden wieder mit Australien verwechselt :smiley:

Edit 2: Die Seite im Tweet ist deutsch… also eher keine Verwechslung…

Hat jemand eine Idee, wieso man in Österreich damit anfangen sollte?

Finde ich auch korrekt so. Als ich mein M3 bestellt habe, schlug mir der Verkäufer vor, seinen letzten Käufer als referral anzugeben. So wird er es dann auch mit meinem referral machen. Auf diese Weise profitiert man zweimal, aber häufelt nicht Unmengen von free mile Kontingenten an wie diverse youtuber das machen.
Ich finde bei einigen zwar auch deren Arbeit unterstützenswert, aber keiner von den bekannten youtubern hat es wirklich nötig auch noch Freimeilenkontingente in großem Stil abzuräumen (oder gar einen Roadster for free zu bekommen wie der Whiskeyverkäufer).

12 Like

Dann kann auch gleich jeder 3000km bekommen und sich den Referral Kram sparen.

3 Like

Es hieß mal von Elon himself laden würde immer gratis bleiben und jetzt machen die Stress wegen der referrals die dann 1500km laden. Lächerlich. Wird halt wieder schlechter so wie jedes Meilenprogramm mit der Zeit.
Insgesamt glaube ich keine gute Entscheidung das zu verschlechtern. Ähnlich wie gerade Jetzt wo die Konkurrenz kommt die ahk am M3 zu entfernen.

1 Like

Wann soll er das gesagt haben?

Die ersten Model S haben free Supercharging (ob das bei den neuen auch noch so ist, weiß ich nicht) und Model 3/Y hatten das nie.

Ich bin auch ein Gegner davon. Verbrauch sollte immer bezahlt werden.

2 Like

Ein referral Programm zu verändern gehört zum Marketing. Und mal ehrlich - die 1.500km sind ungefähr hundert Euro Gegenwert. Das ist eine nette Dreingabe, mehr nicht. Bei anderen Herstellern bekomme ich Rabatte in vierstelliger Höhe wenn ich es darauf anlege keinen Tesla zu wollen.

4 Like

„…It is not just free now, it is free forever…“

Übers Superchargen allgemein, nicht an ein Auto Modell gebunden.

https://www.youtube.com/watch?v=TszRyT8hjJE

2 Like

Es war IMMER nur an Model S/X gebunden. Model 3/Y wurden IMMER mit pay per use verkauft.

1 Like

Das ist mir klar auch wenn IMMER geschrien wird. Elon hat damals klar gesagt, dass das Supercharging an sich immer gratis bleibt, nicht das Supercharging für Model S und X.

War das so „damals“, dass es nur das Model S gab? Für die ist es ja immer noch „gratis“…

2 Like

Das ist jetzt nicht persönlich und böse gemeint. Aber erlaube mir die Frage: Glaubst Du wirklich alles was der gute Mann so in die Welt hinaustwittert?

Nachdem er seit Jahren autonomes Fahren verspricht, ein großes Weihnachtsupdate für 2020 (Wir sind nun mitte Mai 2021), nicht gehaltene Auslieferungstermine für Cybertruck, Roadster und Semi…
Glaube ich schon lange nur noch maximal 50% der Dinge die er so ankündigt.

Nicht dass ich ihn für einen Lügner halte. Aber Herr Musk ist schon manchmal recht vorschnell und enthusiastisch in seinen Versprechungen.

Daher wundert es mich auch nicht wenn das Referral Programm und das kostenlose Supercharging immer mal wieder angepasst werden.

Oder wie Adenauer sagte:

Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern. Nichts hindert mich daran klüger zu werden.

6 Like

Katastrophe. TeslaBjörn baut doch gerade seinen neuen Palast.

2 Like