Schau bitte hier nach: Supercharger in Deutschland, Baufortschritt (Teil 5)
Hier im Thread geht es nur um den Umbau von V2 auf V3.
Gibt’s irgendwas neues zur Umrüstung in Nossen?
Auf der A14 ist ja leider sonst nix anderes an SuCs
Suchfunktion rettet Leben
Laut teslalogger ist Kappel-Grafenhausen wieder online
Da ich demnächst dort bin, ist mir aufgefallen, dass es für Wittlich offensichtlich noch nicht mal eine Ausschreibung gibt.
Ist das eine Ausnahme, weil „zu weit draußen“? Oder gibt es noch mehr V2 Standorte, die 2025 erleben werden?
Halb und Halb, Wittlich ist soweit von der Autobahn, das es nicht direkt brennt aber es gab schon eine Ausschreibung.
Allerdings ist dort auch ein Betreiberwechsel der Fläche (Restaurant schließt). Daher ist auch die Stromauslastung fraglich, zudem hat ja auch Ionity beim Bäcker knappe 17 Monate Verzug gehabt, weil die Stromversorgung wegen anderem Gewerbe in der Region unklar war.
Zu Wittlich gibt es ja auch noch zu bedenken, dass der Ring jetzt schon immer sehr voll ist, die Supercharger Prüm, Simmern und Koblenz auf der noch offline/in Planung sind. Damit ist die Brücke für alte 85er gebrochen, die kommen nicht vom Zweibrücken/Luxemburg nach Montabaur.
Jetzt sind alle 8 ausgefallen. Oder es wird im Moment dran gearbeitet.
Ja, dir Parkplätze sind deutlich deutlich breiter.
Und ich tippe darauf, dass die zwei Stalls mehr nicht mehr Energiedurchsatz bringen würden.
Wertheim:
Umzäunung ist weg, die Säulen stehen jetzt frei, sind aber noch dunkel (Logo + Display)
Cabinets stehen.
Und wer noch wertlose, für teuer Geld zu entsorgende Altteile klauen möchte, die Tesla aber für kein Geld der Welt verkaufen würde…
(es liegt schon mächtig Müll von Würgerkingkunden drin)
Pfalzfeld ist nach ziemlich genau 6 Wochen seit heute endlich wieder online ![]()
Beelitz ist laut App auch wieder offen, aber nur noch 10 statt 14 Stalls? Oder ein Fehler in der App?
Auto zeigt noch 14x 150 kW.
Es stehen 4 Gleichrichter in Beelitz haben sie eventuell die Positionen der Stalls verändert?
Ich denke mal in Beelitz fehlt noch ein Cabinet, auf den Bildern hier im Thread stehen 14 Stalls
Hm da fehlt noch was. Gibt 1A-D, 2A-D und 4A-B. Da ist Gleichrichter für 3A-D noch offline.
https://www.tesla.com/de_de/charging/guest/site/4086
3A-D sind noch abgedeckt:
Weil: Das isso. Nimm es einfach hin. Du kannst es nicht ändern.
Ich hattte das letzte mal dort mehr als 6 V4 gesehen