Nein das geht nicht
Vielen Dank, schade eigentlich; irgendwie würde ich das erwarten, denn alle Informationen liegen ja vor…
Stell dich einfach irgendwo irgendwie hin, zur Belohnung landest du dann hier ![]()
Ab- und Anhängen dauert 2 Minuten, dafür würde ich keinen Umweg in Kauf nehmen. und bei den V4 Stalls geht’s meist auch so.
Ich denke das kommt schwer auf den Anhänger an. Meinen Autotransporthänger möchte ich nicht wirklich beladen abhängen müssen, das sind schnell mal 1,8t. Oder Leute mit Pferdeanhänger, wenn da das Tier unruhig wird, möchte ich nicht wissen was passiert wenn der Hänger nur dasteht ohne dass man den zusätzlich abstützt.
Was soll da passieren? Das Gewicht lastet auf dem stützrad, gerade deine Beispiele sind Tandems und stehen sicher. Mein 1,9to Wohnwagen hat eine Achse, der fällt ohne Auto nicht um und ist in 1 Minute angehängt.
Die zulässige Anhängerlast vom Tesla kennst Du?
Ja meiner darf 1850kg ziehen.
Welcher ist das? Ich kenn nur max 1000 kg
MS Performance von 2020 mit AHK von MisterDotCom. Das war auch mit ein Grund warum ich keinen Plaid gekauft habe, mit 1600kg kommt man nicht mal mit einem Aluhänger als Autotransporter hin. Da hätt ich nur mein Ringtool fahren dürfen das ist unter 1000kg.
Ich versuche bei Langstrecke so gut wie möglich vorher alle möglichen Ladestationen abzuchecken ob da eine Durchfahrt mit Hänger möglich ist. Meist mit Google Earth. Leider ist es meiner Erfahrung nach eher schwierig vorher genaue Ladestops zu planen. Hat man einen flotten LKW als Windschatten wäre man zu früh dran. Hat man Gegenwind reicht es nicht. Hat jemand schon mit ABRP versucht eine Planung zu machen. Mein Auto ist ja nicht mit AHK lieferbar gewesen, da kann man die Ladeplanung vergessen die kommt komplett durcheinander.
Vielen Dank, das würde ich von Tesla erwarten…
Das geht nicht und das Pferd/die Pferde müssen immer vorher Entladen werden.
Deshalb ist der Spruch mit Abkuppeln hier leider falsch, geht nicht.
Eines der mega Thema beim Thema E Mobilität was sich aber bei fast allen neuen Säulen ändert. Deshalb sind die 250km die man „hat“ oder sportlich wenn die Lader nicht passen oder nicht 4-5 frei sind.
Das ist ein Grund warum wir nur die Kurzstrecken mit den Pferden mit dem MY machen. Mit dem iX3 werden wir dank + 150km mit Hänger + 2to wahrscheinlich alles mit dem BEV machen. Shell und Aral sind da aber dabei und da klappt es meistens.
Von Pferdeanhänger war allerdings in der Ausgangsfrage nicht die Rede. Und ist auch nicht der Standardanhänger für einen Tesla.
Sagt wer? Wenn ein BEV einen Diesel ersetzen soll muss es das eben auch können ![]()
![]()
Bisher ja nur Kurzstrecken aber das geht und der Tesla ist ein sehe gutes Zugfahrzeug.
Der Verbrauch wäre auch anders wenn man die Auflaufbremse anders einstellen könnte.
Aber auch egal bei mir. Das nächste BEV kann es faktisch wie ein Diesel ![]()
Die zulässige Anhängelast? Gibt bessere BEV für Pferdeanhänger
Eines bekommst du mit, 2 nein. Deshalb eben Kurzstrecke und na ja eigentlich wenn man nur ein Fahrzeug hat nicht optimal.
Ist auch zu riskant weil man im Fall der Fälle nicht in die beste Klinik kommt.
Deshalb ja auch der Wechsel von mir ![]()
Bei einem 108kwh Akku, 2to Zuglast passt das eben besser. Da kann man über den Ersatz des Verbrenners nachdenken.
Das Problem mit den alten Ladeparks bleibt aber. Hat damals eben einer nicht mitgedacht.
Ich suche Erfahrungswerte von SuC auf der West und Sübstrecke von Wien aus für Gespanne - Pferdehänger - den abkoppeln ist nicht wirklich fein - daher – wer kann sagen wo es wirklich geht mit Hänger zu laden? Wird Melk einen Hängerladeplatz haben?
Lädtst Du Dein Pferd vor dem Abkoppeln aus oder koppelst Du mit Pferd im Hänger ab?