[Wiki] Ladestationen in Kroatien

Für Android gibts glaube ich eine GE-App, für iPhone nicht.

Ja so ist es.
Hier => play.google.com/store/apps/deta … wattfinder

Aber das hier hilft auf jedem Handy sehr ! Einfach auf die Ladekarte drücken oder mit GPS die nächste Säule suchen.
goingelectric.de/stromtankstellen/mobil/

Homepage: goingelectric.de/stromtankstellen/

PS: Eine IOS App ist in Planung.

Mit windows phone ist es eine Katastrophe. Zoomen geht in der map noch. Sobald ich die Karte etwas bewege, springt sie um 100km irgendwohin…

Nicht nur am Mobiltelefon, auch im Browser im Tesla haut die Seite ganz leidlich hin…

MfG Rudolf

Besorg dir eine USB travel mouse, damit lässt sich der Browser im touchscreen deutlich leichter bedienen im Stand.

In eine der vorhandene USB Anschlüsse unter der mittleren Armlehne?
Also so (nur über den Bildschirm) bekomme ich die goinggeelctric mobile Seite eigentlich nicht zum laufen. Mit Maus ginge es besser?

Gruss Siggy

Ich habe die goingelektrik-Seite schon öfter im MS benutzt - dauert etwas, aber nach einer Weile klappts doch

Bei mir: ja und ja. Da hilft nur selbst ausprobieren. Mehr Informationen sind hier zu finden:
Computer-Maus am USB Port anschliessen?

Also diese Version sollte IMMER funktionieren.
goingelectric.de/stromtankstellen/mobil/

Kartendarstellung mit navigieren zur Ladestation klappt bei mir nicht. Sobald Goingelectric im Model S so gut läuft wie plugshare, leg ichs in Favoriten an.

Zurück zu Ladestationen. Die 1. öffentlich zugängliche CHADEMO in Zagreb ist noch nicht angeschlossen aber schon ‚individualisiert‘ [emoji49]

Jackero gib es zu das ist Deine Signatur im echten Leben :mrgreen:
LGH

Die EU-finanzierten Chademos in Zagreb stehen immer noch nutzlos rum. D.h. sind noch nicht in Betrieb.
Ganz zu schweigen, daß diese Infrastruktur an den Überlandstrecken besser aufgehoben wäre. Nun ja, sieht halt schick aus vorm Amt.
Es gab grad einen Regierungswechsel. Bleibt abzuwarten ob jetzt hierzulande mehr Hirnschmalz in die E-Mobilität fliesen wird.
Bis dahin hoffen das Tesla in die Gänge kommt. Es wird langsam Zeit mit weiteren SUC in Kroatien.
Mußte heute mal wieder zwischen Split und Zagreb Omnibus-surfen, da der SUC Senj auf dieser Route keinen Zeitgewinn bringt.
Dennoch, fast hätte ich es bereut nicht den Umweg an die Küste und Zeitverlust von 1,5-2h in Kauf genommen zu haben. Denn es wurde wegen niedrigen Temperaturen ziemlich knapp…

Servus jackero, 425 km ist eine stolze Leistung, auch wenn es bei Dir nicht wirklich kalt ist :wink: . Plus 8 °, das geht ja noch, die letzten Wochen schlug ich mich mit -10 bis -5° herum, da wurde der Akku überhaupt nicht mehr warm. Seit heute geht es mit der Temperatur endlich wieder aufwärts und mit dem Verbrauch wieder runter.
Auf alle Fälle hast Du wieder mal Mut, Gelassenheit oder Leichtsinn bewiesen, je nach Sichtweise :smiley: .
LGH

Brr, Minus braucht keiner wirklich außer im Skiurlaub. [emoji961][emoji473]
Ich plädiere in eigener Sache auf Gelassenheit. [emoji56]
Mut braucht es nicht zum Teslafahren und den Leichtsinn hab ich nach 1x Liegenbleiben voriges Jahr abgelegt.
Fakt ist: Die Model S Reichweite wird im Range mode mit steigender Release no. immer besser! Ich hatte auf einer Teilstrecke heute (in der Lika) auch Temperaturen um 0*C und ca. 150km keinen Windschatten. Wobei ich bergauf 90-95km/h fuhr und auf flachen Abschnitten den AP auf 110km/h hielt.
Bei verhaltener Fahrweise im R.M. gibt die Batterie des 85d eigentlich immer 78,6 KW/h ab.
Natürlich wäre ohne vorausfahrenden Bus auf den letzten KM der Range Extender im Rechten Fuß aktiv geworden. [emoji851]
Dann hätte ich es bereut, nicht den Umweg über SUC Senj genommen zu haben. Denn nichts belustigt die anderen Fahrer auf der kroatischen Autobahn mehr als ein mit 70-80 dahinschleichender Tesla.
Man hat ja einen Ruf zu verlieren…

CHAdeMO vor Stadtverwaltung Zagreb macht Fortschritte. Jetzt gibt’s schon eine Nebensäule als Kabelhalter. [emoji15]
Sollte bis zum Sommer klappen…
[emoji30]

Heute hat mich der zuständige Herr von der Stadtverwaltung Zagreb angerufen. Die Tripplecharger sind seit 4 Wochen betriebsbereit, man warte aber auf die Betriebsgenehmigung.
Zugleich wurde ich gebeten zu Testzwecken vorbeizukommen, falls ich Zeit und Lust hätte. Ein vorheriger Probelauf mit Renault Zoe an AC sei gut gelaufen aber
Ein Model S konnte nur mit 7kW(einphasig) laden. Dieser Tesla hatte keinen Chademo Adapter dabei. Auch CCS wurde noch nicht getestet.
Ich hab mich gern bereiterklärt und der Testlauf ergab auch bei mir nur 7kW an Typ2. Mit dem Stationseigenen Kabel. Eine Steckdose für Typ2 Fremdkabel hat die Ladesäule nicht.
An Chademo ging 41kW bei Batteriestand 70%. Die angegebene Leistung bis zu 44kW sollte vorhanden sein.
Der Installateur will mit dem Hersteller abklären warum die Teslas an AC nur auf 7kW kommen und Abhilfe schaffen.
Darauf waren wir alle zusammen auf Kosten des Installateurs Kaffeetrinken. Zur Verwendung der Ladesäulen waren RFID Cards vorgesehen. Ich hab kein Blatt vor den Mund genommen und beiden gesagt wohin sie sich bei kostenloser Benutzung die Karten stecken können. Hierfür erzählte ich von meinen Erfahrungen (vergebliche Ladeversuche) mit den 5 Tripplechargern in Koprivnica. Daraufhin hat der Stadtmensch meinen Standpunkt ausdrücklich als einzig richtig aufgegriffen und versprochen alles zu tun, damit die Säulen ohne Authorisierung funktionieren oder per App freigeschaltet werden können. Mal sehn…

Jackero, Dein Engagement sollte mal ausdrücklich gelobt werden. Du erinnerst mich im postiven Sinn an Don Quichotes. :smiley:
P.S.: Der Tesla Rallye steht bei mir nichts mehr im Weg, passt perfekt in meine Terminplanung. Ich freu mich darauf.
LGH

7kW Ladeleistung lässt 32A einphasig vermuten.

Uups, hab es oben falsch geschrieben. Meiner hat (noch) keinen Doppellader. Im Auto wurden 3/16A angezeigt. Also hat er an 2 Phasen geladen.

Hi Jackero,

Kann mich dem was Healey geschrieben hat nur anschließen. Vielen Dank für dein Engagement, und fürs weiterposten im TFF Forum, um uns auf dem Laufenden zu halten.

Gruß

Kurt