Wieviel Tesla Roadster wurden in Deutschland verkauft?

Weiß jemand, wie viele Tesla Roadsters in Deutschland verkauft wurden? Ich habe schon recherchiert, aber nichts zur genauen Zahl gefunden.

Suchst du einen ?

Nein. ich suche keinen Tesla Roadster.

Conrad s Schwester hat ein Buch über den Roadster geschrieben denke da wird es drin stehen

Haben Sie versucht, bei Tesla eine offizielle Anfrage zu stellen?

Ich verstehe, worauf Sie hinauswollen, aber ich habe mich auch über die genaue Zahl gewundert.

Ist das so geheim das dies nicht öffentlich gepostet werden darf? Laut Wikipedia gibt es folgende Angaben:

Gesamtproduktion: 2.450 Stück
Davon für US-Markt: ca. 1.800 Stück
Differenz für restliche Welt inkl. Europa: 650 Stück
Limitierte Roadster Sport Signature Edition für Europa: 250 Stück
Differenz für restliche Welt exkl. Europa: 400 Stück

Ich würde mal schätzen das insgesamt für Deutschland vielleicht 200-300 Roadster verkauft wurden. Möglicherweise weniger. Hatte auch mal gehört das noch 173 Stück in der DACH-Region in privater Hand sind.

Nicht umsonst sind dann solche Container-Funde wie dieser vor kurzem absolute Glückstreffer und diese Autos werden einen sehr hohen Preis erzielen wenn sie denn verkauft werden:

Wenn mal ein unerwartete Geldsegen kommen würde wo dann bei mir Geld keine Rolex mehr spielen würde (also 7-stellig), würde ich versuchen einen roten in der Signature Edition irgendwie zu bekommen. :star_struck: Gefahren wird sowas dann aber natürlich nicht mehr. Das wäre dann was für die (übergroße) Vitrine.

1 „Gefällt mir“

Ich scheine hier jemanden massiv auf die Füße getreten zu haben. Wollte nur helfen weil per PN ist das ja mehr als komisch und vielleicht interessiert es ja doch den einen oder anderen Leser in diesem Thread wie viele Stück verkauft wurden.

1 „Gefällt mir“