Wie wird euer Model 3 heißen?

Ich habe noch keine klare Idee, ich lasse meine Kinder (4J und 7J) einen Namen finden. Dann haben sie Spass

Graue Maus

(ist auch einfach die beste „Farbe“ :smiley:)

„710“ Hahaha! Da musste ich lachen. Die berühmte 710-er Kappe.

Ich konnte mich noch auf keinen Namen festlegen. Im Rennen sind:

Alice (Alic3) aus Resident Evil mit dem S3XY rotem Kleid aus Teil 1
Phoenix (Pho3nix) die wiedergeburt der Autoindustrie und natürlich rot → Feuer
Voyager (Voyag3r) wegen der Raumsonde und meine lieblings Star Trek Serie (sorry TNG Fans!)
Deadpool (D3adpool) mein lieblings Comicheld und das Auto ist außen Rot, innen Schwarz

Muss wohl bis Samstag einige Münzen werfen. :laughing:

Kennzeichen wird wahrscheinlich KA:RLxxxE, also Karle. Mein aktueller ist KA:RLxxx und wurde deswegen von meinem Onkel „Karl“ getauft. (RL sind meine Initialen.)

Hier mal ein paar Kennzeichen Spielereien als Denkanstoß. Vielleicht hat ja jemand weitere Ideen, in das Kennzeichen kreative Namen einzubauen?

Ich habe bei mir in der Region die Möglichkeit zwei verschiedene Kennzeichen auszuwählen: TBB oder MGH.

Mein aktueller Favorit, nach Beethoves Meisterwerk „Für Elise“:
MGH-EL 15E -> ELISE, wäre dann auch der Name des Wagens

MGH-MD 73E -> MDL3, Model 3
TBB-00 61E -> BOOGIE
MGH-OM 1E -> HOMIE
MGH-GR 81E -> Great One E, der Große Elektrische
MGH-L O7E -> LOL E, Loughing out Lout Electric
MGH-TE 551E -> TESSIE, keine Ahnung ob des von der Anzahl an Zeichen geht.

Ist wie gesagt nur eine Art Brainstorming, in der Hoffnung weitere Ideen aus der Community rauszukitzeln :wink:

„Elise“ kann auch für den Lotus Elise stehen, welcher die Basis für den Tesla Roadster war. :wink: Also bereits ein Stück Tesla-Geschichte ist.

MGH-TE551E wird leider nicht gehen, es ist 1 Zeichen zu viel. Du hast max. 8 Zeichen oder anders gesagt: 7 + das E am Ende.

Flash. Natürlich wie die elektrische Naturkraft. Vor allem aber wie der kleine Sohn der Superhelden-Familie der Unglaublichen. Der hilft bei der Weltrettung durch seine Superkraft der Schnelligkeit.

Meine Lebensgefährtin hat gesprochen. Er/sie heißt Shub-Niggurath (The Black Goat of the Woods with a Thousand Young). Gut, ich werde mich gewöhnen und das Model 3 bestimmt auch. :wink:

Jetzt nach einer Woche seit dem Abholen in Frankfurt habe ich endlich einen schönen Namen für mein rotes Model 3/P gefunden. Der Name ist Aruna (Gott der Morgenröte in der indischen Mythologie).

Unser Model 3 heisst: Falcon

Warum? Weil er beschleunigt wie eine Falcon Heavy Rakete von Space X :wink:

Einfach: Blu3

Meiner soll MUSKeteer 3 heißen.

Meiner heisst „Major ToM“ - für „Tesla of Markus“…

Warum nicht gleich Musk-e-Tier? :wink:

Wie bereits hier schon erwähnt: Wie wird euer Model 3 heißen? - #134 von okt-i

Der Name stand schon fest bevor ich bestellt habe: Schlupp (vom grünen Stern) :mrgreen:

Bitte guckt Euch die ersten Minuten an, das passt so geil auf Tesla! :laughing:

dailymotion.com/video/x4jj8s7

Hab bisher nur einen Favoritennamen und noch nichts definitives: Meine Tochter schlug den Sänger - weils ein großer Fan davon is - von Hollywood Undead vor. Den mit der blauen Maske (M3 wird deep blue). Da ich den Knaben nicht kenne und nicht gut zugehört habe wie sie Johnny Three Tears sagte steht nun auf dem Vorschlagzettel:
Johnny Ef :blush: :unamused:

Power Muus 4.0

Möhre.
Warum?
Ich habe zehn Freunden einen Screenshot „Ihre Bestellung ist komplett“ per WhatsApp geschickt. 5 haben mit Herzlichen Glückwunsch oder top oder geil oder so geantwortet. 4 haben gar nicht reagiert. (Das sollte auch so ein kleiner Charaktertest sein). Einer hat auch erst nicht reagiert und dann einen Tag später hat er gefragt was denn so eine Möhre kostet.

aufgrund des fehlenden 3 phasen umc habe ich mienen „mechargeulongtime“ genannt.
frei nach south park
youtube.com/watch?v=LujsEWCgFxY

Seit gestern müssten alle Model 3 schon mal Robotaxi heißen :slight_smile:

Wir sind in der „Reichweitenangst“ unterwegs…