+1
Klar hat jeder seine Prioritäten und genau das was Du beschreibst ist auch mein Eindruck und hat mich leider aktuell sehr kritisch gestimmt was die BEVs im Grundsatz angeht. Das trifft aber nicht auf Tesla zu. Sicher erwartet man für 130.000€ ein super geiles Auto, sein halbes Leben hat man von einem 911er geträumt und der kostet gerade mal 100.000€ und ist nur für sehr wenige zugänglich.
Bezüglich der Qualität kann ich so oder so ein Lied singen aber auf der anderen Seite hatte ich auch bei BMW schon mal ein Montagsauto und da muss ich halt sagen war der Service nicht besser als bei Tesla. Unser i3 hat über 4 Jahre ein Problem gehabt was die einfach nicht in den Griff bekommen haben. Da ich hier den direkten Vergleich habe kann ich feststellen dass der i3 eine höhere Ausgangsqualität hat, aber auch seine Baustellen und der Service kaum besser ist als der des i3.
Mir ist es wichtig dass wir die BEVs miteinander vergleichen denn natürlich ist der Vorsprung der alten Autobauer im Verbrenner unendlich groß. Die Frage wird aber sein, können die BEVs für das gleiche Geld wie Tesla bauen und dabei was verdienen und wann können sie das.