Wie viel Leistung hat das neue Tesla Model 3 Highland Performance?

Wieso Quatsch?
Natürlich wissen wir alle, die Leistungsangaben sind immer unter Idealbedingungen.
Meine höchste geloggte Leistung lag bei 552PS mit dem MYP. Laut Wiki dürfte unter Idealbedingungen die maximale Leistung bei ca. 416kW liegen, also grob 560PS.

Habe heute die Zulassung bekommen, da steht 160kw Leistung drinnen das wären 217ps ist das normal?

Ja,
das ist irgendwie die errechnete Leistung über 30 Minuten oder so ähnlich.

Irgend ein Unfug, den sich Politiker und Beamten ausgedacht haben.

Im COC stehen verschiedene Angaben, die aber ähnlich sinnlos sind.

z. Bsp. die Max Leistung.
Dabei wird einfach die Leistung der beiden Motore addiert, ohne zu berücksichtigen, dass der Akku so viel garnicht liefern kann.

Insgesamt sind die Leistungsangaben in den Zulassungsdokumenten bei eAutos schlicht unbrauchbar.

1 „Gefällt mir“

Das heißt, man weiß es erst wenn ihn jemand auf den Prüfstand stellt.

2 „Gefällt mir“

Hi, bin neu hier mein MD3 Perf aus Shanghai sollte ja lt Tesla 460 PS haben, allerdings bekomme ich aus „scan my Tesla“ einen max discharge power von 383 kW.
Das wären ja dann min 520 PS klar geht da noch einiges an Leistung für Zusatz Verbraucher ab, aber wahrscheinlich nicht mehr als 4-6 kW.
Habt ihr ähnliche Werte?

cu

1 „Gefällt mir“

Der LG Akku gibt maximal 415kW an Leistung ab (bei möglichst 100% und heißem Akku). Also ist die theoretische Peak-Leistung ca. 564 PS.
Ich hab mit ~95% in der S3XY Buttons App mal 408kW Total Power ablesen können.
@eivissa hat dahingehend eigentlich alles Wissenswerte bereits gesammelt und hier im M3/Akku Wiki kund getan.

1 „Gefällt mir“

Würde mich auch interessieren was der neue Leistung hat aber genau werden wir das wirklich erst auf nem Prüfstand sehen.
Denke weit mehr wie die angegebenen 460 ps da ja das Model Y Performance schon über 500 Ps hat und ja 5 sec auf 100 braucht und der 3 ja angeblich 3.1

Das MYP Performance braucht 3,7 Sek. von 0-100 km/h (Tesla-Angabe). 5 Sek. sind es beim Long Range AWD.

Wie oben bereits geschrieben, werden es mehr sein, siehe Werte in der Tabelle.