Wann muss man zum 1. Mal mit einem Model 3 zur Inspektion?
Da gibt’s es keine festen Servicetermine.
Gar nicht.
Thread kann zu!
Spaß bei Seite ![]()
Alle 2 Jahre sollen Luftfilter gewechselt werden.
Alle 6 Jahre ist große Inspektion, da ist auch das Mittel der Klimaanlage dran.
Doch natürlich.
Gibt Tesla doch auch genau so wie die anderen Hersteller an.
Empfehlung seitens Tesla:
- alle zwei Jahre Bremsflüssigkeit prüfen
- alle zwei Jahre Innraumfilter wechseln
- alle 6 Jahre Trockenmittel Klima wechseln
Es gibt keine vorgeschriebenen Intervalle für Inspektionen wie man es von anderen Herstellern kennt
Nein, das macht Tesla nicht. Es gibt EMPFEHLUNGEN, keine vorgschriebenen Intervalle.
Du musst dein Öl beim Verbrenner auch nicht wechseln.
Wenn du deine Neuwagengarantie behalten möchtest, musst du das schon machen. Bei Tesla bleibt die Garantie bestehen, auch wenn du keine Inspektion machst.
Das stimmt nicht ganz. Steht sogar in den FAQ bei Tesla
Dann erhelle uns, wo stimmt es nicht genau?
Hatte es nämlich auch wie @Kukumba verstanden und wenn es anders ist, würde ich gerne wissen wie genau. ![]()
Die erste Inspektion ist nach 3 Jahren beim Tüv.
Ansonsten wurde ja alles erwähnt.
Ohhhhh man… Asche auf mein Haupt… wer lesen kann u.s.w… hab deinen post falsch „überflogen“. Du hast natürlich recht. Hatte irgendwie gelesen, dass du es genau anders herum meinst. Sorry
Danke für eure ganzen Antworten. Diskutiere gerade mit meinen Eltern die mir das nicht glauben, dass man (kaum) Inspektion braucht. Sie reden das Auto so schlecht, obwohl ich es noch nicht mal habe
Wenns so weiter geht, storniere ich noch!
Lass dich nicht beirren. Das sind die üblichen Reaktionen. Ich habe exakt dasselbe durchgemacht und habe es nicht bereut.
Kein Ding, ich habe das aber auch unvorteilhaft formuliert
.
Ich bin nur noch genervt. Sie meinen, nach ein paar Jahren kann man den nicht mehr verkaufen weil die Leute kein 4 Jahre gebrauchtes E Auto mehr kaufen
Es wird genau anders herum sein, in 4 Jahren wird es schwer noch einen Verbrenner zu einem guten Kurs gebraucht zu verkaufen.
Da hilft aber alles nichts, da wirst du durch müssen und weißt es eben solange „besser“ als deine Eltern. ![]()
Klar war der Gebrauchtmarkt in der jüngeren Vergangenheit schwierig, weil
- ständig neue Modelle kamen mit größerem Akku
- durch die Erhöhung der Umweltprämie Neuwagen so billige waren im Vergleich.
Aber 1. wird sich deutlich verlangsamen und 2. wird auch anders sein, da die Verringerung bzw. Abschaffung der Umweltprämie schon durch ist.
Abgesehen davon sehe ich es zur Zeit eher als riesiges finanzielles Risiko sich jetzt einen (hochpreisigen) Verbrenner zuzulegen. Wer soll den bitte denn in 4 Jahren noch kaufen? Geht nur noch in Export bis dahin…