wir haben einen Model Y in Finanzierung bestellt. Dies auch schon einige Zeit her.
Es soll ein Model Y Hinterradantrieb sein. War noch mit der 0% Finanzierung.
Wir haben 10.000€ Anzahlung angegeben und rund 250-300€ Rate oder sowas.
Passt auch alles soweit. Tesla teilte uns dann aber mit, das die Auslieferung erst Ende April/Anfang Mai erfolgen könnte. Also ist Liefertermin aktuell 28. April.
Mit der Santander ist alles abgeschlossen.
In der Tesla App haben wir jetzt aber den Step offen, wo dann die Gesamtsumme steht und das wir ja die 10.000€ Anzahlung haben etc.
Nur eine Frage jetzt dazu - Wann genau müssen die 10.000€ Anzahlung dann gemacht werden?
Bin jetzt bei dem Punkt wo das Angebot genehmigt ist und ich „Prüfen und akzeptieren“ muss.
Dort steht „Bei Unterzeichnung fälliger Betrag: 10.000€“.
Was meinen die damit genau? Wenn ich „Bestätigen“ drücke? Oder erst kurz dann vor der Auslieferung?
Alternativ: Wie lange kann ich warten, bis ich „Bestätigen“ drücke?
Nicht dass wir das nicht hätten aber jetzt schon zahlen ohne zu wissen wann und welches Modell usw. wir bekommen, ist halt auch blöd irgendwie.
Das heißt, wenn ich jetzt meine Zahlung Bestätige, dann muss ich die 10.000€ noch nicht zahlen sondern erst Zahlung, wenn ich auch ein Fahrzeug zugeordnet habe?
Du hast einen Vertrag mit 10K Anzahlung abgeschlossen. Dementsprechend ist die von Dir gewählte Anzahlung auch sofort fällig. Das ist doch überall, auch bei Tesla, so üblich, wenn man eine Anzahlung wählt
Nachdem ich einige Posts durchforst habe, steht dort überall das die Anzahlung erst bei VIN Zuordnung und die Zahlung dann meist kurz vorher erst fällig ist.
Also scheint das ja nicht sofort fällig zu sein, zumindest bei dem was ich gefunden hatte aus Historie.
Dann hat sich das geändert. Wir haben ebenfalls über Santander finanziert und unsere Anzahlung i.Hv. 20k war sofort fällig. Die VIN- Zuteilung erfolgt in unserem Fall nachgelagert. Grundsätzlich, wenn nicht sofort fällig, steht das Zahlungsziel aber in den Unterlagen
Sobald die VIN da ist, muss das Geld binnen 72 stunden bei Tesla sein, heutzutage kein Problem, aber ich weiß noch wie ich 2021 Blut und Wasser geschwitzt hatte, weil die Banken haben sich echt Zeit gelassen