Wie kommt man an eine Charge your Car (CYC) Ladekarte

Morgens,

dieses Jahr geht es nach England, genauer nach Wales, und ein Blick in die mir bekannten Apps sagt das es da wenige Lademöglichkeiten gibt, dazu noch keine die meine Karten unterstützen. Nun liest man immer wieder von der CYC Ladekarte die gut für England ist.

Leider kann man mit einer Deutschen Adresse die Nicht bestellen, da man am PLZ Code Scheitert. Eine Anfrage bei CYC gab die Antwort ich solle die Karte nach England bestellen.

Kann mir jemand helfen wie man an die Karte kommt, oder eine Gleichwertige um dort Ladesäulen frei zu Schalten?

Ja, Tesla hat einen Supercharger mitten in Wales an der Küste geplant für 2019, nur ob der mitte des Jahes da ist??? Ich befürchte leider nicht wenn die in England genau so schnell sind wie in Deutschland.

Danke für eure Hilfe.

Zwei Ideen: Such dir eine Firma, die dir ein Postfach in UK einrichtet und alles was dort eintrifft zu dir nach Hause weiterleitet. Der erste google Treffer war forward2me.com/

Vorsicht, ich kenne die Firma nicht, habe es nie versucht und kann dir nicht sagen, ob das funktioniert. Deren Homepage schaut aber gut aus. :wink:

Plan B: Buche ein Hotel mit Destination Charger

Alternative: Die CYC-Karte rechtzeitig an das Hotel schicken lassen, in dem man dort übernachten wird.

Morgens,

Danke für die Antwort, das könnte ich mal probieren.

Plan B hätte ich auch, das Problem, in die Ecke wo wir hin fahren gibt es nichts, nicht mal Destination Charger, und 3 Hotels die mit Ladestationen auf Booking werden haben nicht mal eine, zwei davon nicht mal eigene Parkplätze. Ein weiteres spekuliert auf den Supercharger der dieses Jahr kommen soll, und gibt den schon an. Ich bin gespannt, noch 3 Anfragen laufen.

Danke für deine Antwort.
Müsste ich klären ob das geht, aber auch eine Option.

So, nun habe ich Antwort von CYC bekommen.

Frei übersetzt, Adresse in England und Englische Kreditkarte. Es,gibt zwar eine App, aber die würde nicht funktionieren, und wann sie wieder funktioniert weis man nicht, wäre schon länger kaputt.

Britische Kreditkarte, wow, nur nicht zu einfach machen, man könnte in die Verlegenheit kommen in England Laden zu wollen. Da vermitte ich unser Black Beast, 1300km ohne sorge durch Schottland, grrrrrrr. Tankstellen akzeptieren auch deutsche Kreditkarten.

Einschränkung auf britische Kreditkarten ist mal wieder typisch Inselvolk. Eigentlich wären Kreditkarten dafür erfunden worden, dass sie auf der ganzen Welt mit jeder Währung funktionieren …

Die Franzosen haben das einige Zeit auch bei ihren Tankstellen gemacht. Da stand zwar das Visa Zeichen, aber es funktionierten nur französische Visa Karten.

Hallöchen,

wie hast du es nun gemacht? Wir wollen auch nächsten Sommer nach GB (Schottland Roadtrip). Benötigen dafür auch eine Charge your car Karte.

Zur Info:

Normalerweise kann man die Herrschaften in Schottland anschreiben und dann schicken sie einem die Karte auch nach Deutschland.
Die Kollgen in England sind da nicht ganz so freigiebig.

Für alle: Habe die Kollegen in Schottland angeschrieben und gefragt. Ich bräuchte keine Karte. Soll einfach anrufen wenn ich die Ladesäulen nutzen möchte. Also honfahren anrufen und fragen ob sie mir die fteischalten können und dann laden. Eine Karte wäre schöner gewesen…da ich nicht genau weiß wie so die Verbindungen an den Ladestationen sind

Hallo,

Ichbewusstsein nicht ob du schon in Schottland warst und wo es hin gehen soll, aber in den Highlands kannst Du das mit dem Handyempfang vergessen, selbst wenn eines deiner ätze sagt es geht kannst du kaum telefonieren und Internet gleich ganz knicken. Ich würde viele Bereiche in Schottland nicht ohne Karte befahren.

Wenn man die Karte nicht nach Deutschland schicken möchte, suche dir ein B&B für die erste Nacht und las da alles hin senden, entweder weiten die es weiter, oder bewahren es auf.

1 „Gefällt mir“