What3words als Adresse

Die GPS Adresse mit nur drei Wörtern eingeben, das gibt es schon lange.
Versteht der Tesla M3 das?

Gruß
Karl

nie.und.nimmer

5 „Gefällt mir“

Du kannst dein Ziel per App auf dein Tesla schicken. Oder funktioniert es nicht…? Ich kann es evtl. heute Nachmittag testen.

Ich finde aber diese Lösung eventuell ungenau, da wegen singular/plural zu Verwirrungen kommen kann. Nutze lieber Google Plus Code um genauere Standortfreigabe. (Oder besser Standort teilen per IM-Dienst.)
image

Nur über Umwege funktioniert das. Einfach die What3words App auf dem Handy installieren - Adresse eingeben und dann die Wegbeschreibung mit der Tesla App teilen:

1 „Gefällt mir“

Abhilfe schafft hier: what3words.com
Daten in Google sind oft sehr ungenau.

1 „Gefällt mir“

So ein Quark, das hilft vielleicht dir als Mensch oder als einfache Übermittlung von Standorten. In eienr Maschinenlesbaren Karte nimmst einfach die normalen Koordinatensysteme, also WGS84, oder UTM ETRS89 und kannst dort so viele Stellen nehmen dass du jede einzelne Ladestation auf den cm genau in der Karte hast.
Als Mensch ist es natürlich nicht praktisch so lange Zahlenkollonnen (2x 10 Zeichen) sich zu merken, aufzuschreiben oder zu übermitteln.

4 „Gefällt mir“