Werkstattsuche im Raum Linz / Oberösterreich

Leider hat ein unfreundlicher Zeitgenosse den Kotflügel meines vor der eigenen Haustüre geparkten M3 beschädigt und hat anschließend das Weite gesucht. Der Lack ist geringfügig abgeschabt, das Blech ist nicht verformt.

Kann mir jemand eine Werkstatt im Raum Linz / Oberösterreich empfehlen, die diesen Schaden einwandfrei behebt ?

Herzlichen Dank, Ernest

Hi,
ich würde zum Tesla-Store nach Traun gehen. Und die werden dann vermutlich zu einem Partner verweisen. Habe vor kurzem Schweller neu lackieren lassen. Das hat eine Partner-Firma gleich nebenan gemacht.

1 „Gefällt mir“

Es gibt einen Bodyshop in Wels der Karosserie und Lackschäden repariert.

Entweder selber anrufen oder über Tesla in Traun machen lassen.

LG

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für den Tipp. Hast Du persönliche Erfahrungen mit diesem Unternehmen gemacht ? Bekomme ich dort einen Leihwagen für die Zeit der Reparatur ?

Kann ich nicht viel zu sagen was deren Service betrifft wenn man privat dort hingeht.

Ich hatte zwei Lacknasen unterhalb der Frunks, die mir Tesla nach der Auslieferung ausgebessert hat.
Da wurde mir gesagt das macht der Bodyshop in Wels. Die arbeiten die sie dort gemacht haben war super und ich habe für diese Zeit einen Leihwagen von Tesla selber bekommen.

Ich würde einfach mal anrufen und fragen.

Lg

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank, @mewi1 und @MarcelM3LR . Mit geht es vor allem darum, ob die Arbeiten dort technisch einwandfrei ausgeführt werden. Und das scheint bei beiden vorgeschlagenen Werkstätten erfreulicherweise der Fall zu sein.

Den Service (Leihwagen) kann ich erfragen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe persönliche Erfahrungen mit LKS - LKS in Wels mit meinem MS.

Einmal schwere Hagel Schäden 2018, einmal parkschaden 2020. Beide Male alles perfekt. Sehr kompetente Leute. Ersatzteile haben halt sehr lange gebraucht, aber da kann er nichts für, tesla halt.

Leihwagen habe ich beim ersten Mal nicht gebraucht, beim zweiten Mal schon, war kein Problem.

1 „Gefällt mir“

Ich habe sehr großen Respekt vor allen, die einen Hagelschaden reparieren können. Hatte einen ernsthaften bei meinem Volvo vor ein paar Jahren. Wie mir dort gesagt wurde, fahren einzelne Experten durch Österreich und bieten den Autospenglern in Hagelgebieten ihre Dienste an.

1 „Gefällt mir“

Bodyshop in Wels kann ich sehr empfehlen. Mir ist ein LKW am Parkplatz angefahren. Die haben alles tiptop repariert und mit der Versicherung geregelt. Ich musste nichts machen die haben sich um alles gekümmert.

3 „Gefällt mir“

Mein M3 war die letzten Tage - wie von Euch empfohlen - bei LKS in Wels. (Hat ein wenig gedauert, da ich zwischenzeitlich einige Wochen in Mittelitalien verbracht habe.)

Bin begeistert. Die Arbeiten (Parkschaden mit Fahrerflucht, Versicherungsfall) wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgeführt, der Service war sehr gut (unkomplizierte Administration, Leihwagen ohne Kostenbeteiligung oder Versicherungsbeitrag, Auto innen und außen gereinigt).

Dabei bin ich verwöhnt. War viele Jahre Kunde bei demjenigen Volvo-Händler, der nahezu alljährlich als bester Österreichs ausgezeichnet wird.

Ich kann LKS in Wels mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

3 „Gefällt mir“

Das freut mich zu Hören Ernest, hoffentlich benötigen wir in Zukunft keine Werkstätten mehr. Weiterhin gute und sichere Fahrt. LG Thomas

1 „Gefällt mir“

Hallo. Hate schon jemand im Raum Wels/Kirchdorf/Gmunden das „Vergnügen“ die Windschutzscheibe tauschen zu müssen?
Hatte vorhin einen Steinschlag inklusive 1,5cm Riss bekommen :frowning:
Gibts Empfehlungen?

Ich habe bei LKS in Wels Lackierarbeiten durchführen lassen. Dies erfolgte zu meiner höchsten Zufriedenheit.
LKS führt auch den Austausch von Windschutzscheiben durch.

Alles Gute, Ernest

2 „Gefällt mir“

Kaum habe ich LKS weiterempfohlen, kommt meine Frau mit einem von Dritten verursachten Parkschaden nach Hause. Fahrerflucht. War also bereits wieder bei LKS, um den Schaden besichtigen zu lassen.

Hi! Ich habe jetzt leider auch einen selbst verursachten Blechschaden und werde wahrschlich auch gleich mal direkt bei LKS anfragen.

Stell dich schon mal auf 3 oder mehr Monate ein. LKS sind die besten und die Ersatzteilsituation ist schwierig und das zeigt sich in der Wartezeit.

Soweit ich weiß hat das neue Auslieferungscenter in Leonding einen Bodyshop mit dabei. Vielleicht auch dort mal anfragen.

Wenn ich per App einen Service-Auftrag (für Karosserie-Reparatur) erstelle, wird mir LKS angeraten. Ich werde morgen mal in Leonding anrufen. Wäre mir eh viel lieber.
Aber es hat ja auch geheissen, dass man das Pickerl in Leonding machen kann.
Leider haben sie die Ausnahme-Genehmigung (noch) nicht bekommen. Zumindest war das vor ein paar Wochen noch so.

Ich habe zwei (fremdverschuldete) Karosserieschäden bei LKS in Wels reparieren lassen und war sowohl mit dem Arbeitsergebnis als auch mit dem Service (kostenloser Leihwagen - unbedingt vorher reservieren) sehr zufrieden.

LKS :+1: Pickerl Öamtc