Werkstatt gesucht - Querlenker-Lager, Spur

Um welches Fahrzeug geht es bitte, dein MS?

Ja. MS P90D+ von 2016

1 „Gefällt mir“

Prefacelift

Also im Prinzip muesste dies doch jede Werkstatt koennen, die auch Buchsen so wie ATZ aus-und einpresst. Komplettteiletausch ist handwerklich doch taeglich Brot. Spureinstellung damit man fahren kann sollte auch jeder Betrieb koennen. Optimierung dann vielleicht noch als Langzeittermin beim Spezialisten.

ATU? Die sind doch auch Aiwayspartner. Dürfte also Reparatur an E Auto kein Problem sein…:grimacing:

Bitte dort ergänzen bei Erfolg.

ATU macht nix - außer Radwechsel :wink:

1 „Gefällt mir“

Im Prinzip vielleicht - hab aber schon 5 durchtelelfoniert, winken alle ab - Teile nicht zu bekommen, keine Erfahrung…

Hat das schon mal jemand machen lassen? Was darf das kosten - kommt mir extrem teuer vor, der KV

1 „Gefällt mir“

Wenn, dann beide tauschen lassen, rechts und links.

Du hast einen KV von Tesla?
Da stehen die Teilenummern drauf suche doch mal selbst im Internet oder bei zb Autodoc direkt.
Zur Not solltest du dir Teile auch bei Tesla bekommen soweit ich weiß.

Wie @feif bereits geschrieben hat, sollte das jede Hinterhofwerkstatt können. Das einzige Problem könnte sein, dass man bei diesem Lenker eine Schraube aufflexen muss, bin mir aber nicht sicher.
Fahr hin und die sollen sich das anschauen. Ich bin mir sicher, dass die das dann machen werden, die haben nur bedenken, da sie das Auto nicht kennen.
Danach Spur bzw Sturz einstellen lassen, da tun sich allerdings mache sehr schwer.

Laut KV wollen die beide Seiten quasi komplett neu machen


grafik

Hi, was hat das für einen Vorteil, wenn ich rechts und links machen lass - vielleicht hält ja die andere Seite noch 2 Jahre?! Aufwand ist ja identisch - egal ob ich nun sofort beide Seiten machen lass oder die andere erst später?!

Da hast du vermutlich noch die Revision A drin, dass die ab und zu brechen weist du?
Da würde ich zwingend beide tauschen.
Wenn vorne auch noch die ersten drin und Revision A sind, dann auch unbedingt tauschen.
Kennst du diesen Thread?

Bis auf die Spur vermessen, ja

Am Fahrwerk würde ich wie bei den Bremsen immer beide Seiten machen lassen.

Naja, Spur vermessen machen die ja oft nicht bzw. fahren nur um den Block… :crazy_face:
Dann machen die den „Rückruf“ sprich potentiell gebrochene Teile auf meine Kosten…
Vorne: Hatte da schon das „Erlebnis“ eines Bruchs, damals ging das noch auf Garantie - muss mal checken, ob die beide Seiten getauscht haben…

Vor allem checken ob beide Revision B oder höher

Wow…
Das sind mal ganz schnell 4 Flocken, oder?

Nik’s Garage Erlangen

1 „Gefällt mir“

Danke, hab ihn erreicht und n Termin gemacht… berichte dann :wink:

Hi, war nun am Montag bei Nik - hat alles gut geklappt.
Er hat nur die Lager ausgepresst und neue reingemacht - Kosten inkl. TÜV knapp 700 inkl. Birnchen-Tausch.
Sehr empfehlenswert, ist allerdings nicht besonders gut erreichbar (oft anrufen :wink:
Gruß

1 „Gefällt mir“

Ja, ist eine One-man-show. Seine Arbeit ist wirklich gut und er kennt sich aus.
Wie siehts aus mir Provision? :wink:
Du hast, glaube ich gute 3000€ gespart.

Können gern mal n Bierchen zusammen trinken - hatte den aber schon auf dem „Schirm“, allerdings war ich fast am Aufgeben, weil ewig nicht erreicht & per Mail niemand geantwortet :wink:

1 „Gefällt mir“