Liebe Forumsmitglieder,
hat jemand noch einen Screenshot der Teslaversprechung für das FSD aus dem Konfigurator von 2018/2019?
Wäre super!
Lieben Dank schon mal.
Christian
Liebe Forumsmitglieder,
hat jemand noch einen Screenshot der Teslaversprechung für das FSD aus dem Konfigurator von 2018/2019?
Wäre super!
Lieben Dank schon mal.
Christian
Die Wayback Machine speichert viel…
Wenn du die Suchmaschine meinst, die hatte ich verwendet, mit allen möglichen Stichworten, gab aber nichts her.
Von daher ist der Hinweis leider nicht zielführend.
Wayback Machine speichert einfach den Inhalt von Webseiten (Hierarchien) über viele Jahre hinweg. Vorausgesetzt irgendjemand hat einmal das Speichern an einem bestimmten Datum ausgelöst, kann man beliebig später den Stand der Website zu diesem Datum abrufen. Das ist viel besser als ein Screenshot, weil es praktisch fälschungssicher ist.
Ich habe dir ja als Beispiel den Model-X Konfigurator vom 2.10.2018 verlinkt, da brauchst du nur nach unten zu scrollen zur Beschreibung von EAP und FSD. Aufbau der Seite ist recht langsam, also ein bisschen Geduld.
Ahh, ok, danke an euch beide für das Bild und die ausführliche Erklärung.
Kannte ich so nicht !!
Ich hoffe mit diesen Infos komme ich weiter.
Viele Grüße
Christian
Bist Du in Kontakt mit Elon wegen HW4 Nachrüstung?
Ich möchte rechtlich abklären lassen, inwiefern ich beim Verkauf des Autos Geld des damals gekauften, weil versprochenen „FSD“ zurückbekommen kann bzw. sollte es wieder ein Tesla werden auf den Neuen übertragen werden kann/muss - unabhängig von einer Tesla-„Aktion“.
Vielleicht hat das hier im Forum ja auch schon jemand gemacht, dann könnte ich es mir sparen.
Ich hab mal 2020 ein Thema geöffnet, inkl. Screenshot: Tausch FSD Hardware Upgrade (HW 3.0) - Tesla Model 3
Bekommen habe ich das Model 3 aber 3/2019, der Screenshot entstand 2/2019 denke ich.
Ich schaffte es nicht, mein FSD übertragen zu lassen, obwohl ich zirka 25x im SEC wegen Mängel war und als die Stege durchgerostet sind, habe ich drauf gepfiffen und ein Model Y ohne FSD Übertragung oder Rabatte erworben. Das war echt ne Miese Nummer von Tesla.
Abwarten bis Tesla wieder Umsatz braucht und ne Aktion startet. Ansonsten war es ein kostenloses Darlehen, für das sich Tesla und deren Aktionäre durch gute Auszahlungen und Kursgewinne herzlich bedanken
Das nenne ich mal konsequent.
Hier findest du die ganze Zeitreihe:
https://electrek.co/2025/02/10/elon-musk-masterful-move-goalpost-tesla-full-self-driving/
Hab ich. Kannst dir sparen.
Da hätttest innerhalb der ersten 3 Jahre reagieren müssen. Heute ist dein Anspruch darauf verwirkt.
Mit eingehender Suche im Forum findest die Screenshots von damals mit dem „City-Lenkassistsnt bis Jahresende“ und was da noch so alles versprochen wurde, und ich hatte auch schon mindestens einmal dazu geschrieben, was mir teslaerfabrene Anwälte dazu geantwortet haben.
Man muss Österreich / Deutschland / Amerika unterscheiden.
Ich habe auch kürzlich einmal versucht im Rahmen des Neukaufens eines Modem 3 mein altes Tesla Model S mit FSD in Zahlung zu geben und hierbei das FSD auf das Model 3 übertragen zu lassen. Eine entsprechende Option hat Tesla vor einigen Jahren bereits schon mal angeboten. Leider macht Tesla dies zur Zeit nicht mehr.
Danke für die vielen schnellen Antworten.
Wenn es innerhalb der ersten 3 Jahre hätte sein müssen etc. dann sind die Mühen wohl wirklich „umsonst“.
Sehr ärgerlich aufgrund Elons vollmundiger Versprechungen eine Spende von 5000 Euro an Tesla gegeben zu haben und es dann, wenn es wirklich in X Jahren kommt nochmals hinlegen zu müssen.
Dann wird das nächste Auto vermutlich kein Y, sondern eher der Polestar 4.
Und irgendwann, wenn FSD geht und erlaubt ist in der EU, wieder ein Tesla.
Oder du behälts den Tesla einfach so lange bis FSD zugelassen ist und klagst dann die gekaufte Funktion ein, inkl. der danach nötigen Aufrüstung auf HW5, 6 8 oder was auch immer dann nötig ist.
Vermutlich wird dir Tesla dann das Angebot machen FSD auf ein neu gekauftes Auto zu übertragen solange du nicht drüber redest
Aber erst mal gucken was FSD zugelassen wird, sprich die „unsupervised“ Version da ist… Da Tesla da die überlegensten E-Autos baut wie man hier liest, und die auch viel länger halten als Verbrenner sollte es kein Problem sein damit 20 Jahre zu fahren
Im Guardian wurde letztes Jahr der Fall eines britischen Tesla Kunden dargestellt der erfolgreich sein Geld für nicht geliefertes FSD bei Tesla eingeklagt hat.
Inklusive ausgeschlagenem Nondisclosure Deal.
Hat allerdings auch Jahre gedauert.
Wann beginnt denn eine eventuelle Frist zur Geltendmachung von Ansprüchen für nicht gelieferte Leistungen (Software) zu laufen?
Du kannst auch noch in das Benutzerhandbuch schauen 2018:
Alternativ findes du bestimmt noch Infos auf der Service Seite von 2018.
https://web.archive.org/web/20180901000000*/https://www.tesla.com/de_de/support/
Autopilot:
Infos:
Video:
Im Quellcode von Wayback gibt es sogar noch das Video!
oder kurz: