Wenn der Tesla seinen Fahrer verpfeift

Für solche Bagatellvergehen nicht automatisch, das stimmt schon. Aber wenn der Beschuldigte sich quer legt, gibt es die Möglichkeit immer.

Die Lösung ist doch recht einfach.

Man fährt nicht mit 160 durch den Ort, dann passiert auch nichts.

Ich finde es eher positiv, dass Unfallhergänge endlich sauber nachvollziehbar sind und dadurch Betrüger, Raser und andere Spinner vor Gericht schlechte Karten haben.

Ich hatte vor kurzem auch noch Ärger mit einen, der mir ins Auto gefahren ist und dann alles abgestritten hat.
Wäre das beim Tesla gewesen und ich hätte alles so sauber nachweisen können, wäre das viel einfacher gewesen.

4 „Gefällt mir“

Das ist doch kein Thema das nur Tesla betrifft. Jedes moderne Auto zeichnet diverse Daten auf und die Behörden wissen das auch.

Lies mal diesen Artikel: Illegale Autorennen: Daten helfen bei Unfallaufklärung - Auto & Mobil - SZ.de

Bei Straftaten finde ich es auch völlig richtig das diese Daten genutzt werden.

Zum Glück sind Autorennen auf öffentlichen Straßen jetzt Straftaten.

1 „Gefällt mir“

Außer wenn man Millionär ist, und mit 420+ (?) um 4 Uhr früh durch die Gegend brettert…

Geld regiert die Welt - manche sind halt gleicher als andere…

ist auch schwierig alleine ein Rennen zu fahren und mithalten konnte da wohl keiner.

Und in welcher Weise ist das jetzt relevant?

da musst du rscheff fragen.

Bei diesem Event fiel es auch keinem Staatsanwalt oder Ordnungsamt ein, die Telemetrie (oder Autometrie? :thinking: werden ja nicht unbedingt übertragen) aus dem beteiligten Fahrzeug auszulesen…

Während hier einige die komplette, permanente Totalüberwachung angstvoll vor sich hertragen…