Welcome Tesla in Deutschland - Sternfahrt zum Spatenstich der GF4

Irgendwas wird es geben. Und wenn es ein Richtfest ist… Müssen wir abwarten.

Es gibt eine kleine gute Nachricht.

Ich habe jetzt endlich die eMail Adresse des Verantwortlichen für ein mögliches Giga 4 Opening Event erhalten.

Drückt mal die Daumen das wir ins Gespräch gekommen.

9 „Gefällt mir“

Ich drücke alles, was ich habe :+1: :wink:

1 „Gefällt mir“

Autsch… :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Ist das ein Insider?

Findest Du selbst heraus… mach einfach mal den Selbsttest nach @TommyP 's Anleitung…

1 „Gefällt mir“

war das hier nicht mal der Enthusiastenhaufen, der EM in Grünheide mit einer Sternfahrt begrüßen wollte - und nun?! Jetzt kommt er angeblich bald …

Aufgrund dieses Artikels habe ich nochmal das Tesla Europa-Management angeschrieben und darum gebeten das man mich diesbezüglich Kontaktiert. In der Hoffnung „Stetiger Tropfen höhlt den Stein“.

Das Positive. Seit zwei Wochen gibt es einen Deutschen Mitarbeiter für das TOC Programm mit dem wir bereits Kontakt aufgenommen haben. Ich habe die Hoffnung das er uns diesbezüglich eine Hilfe sein kann.

3 „Gefällt mir“

Ich habe das Thema mal umbenannt in ‚Sternfahrt zum Richtfest‘.

jetzt wird´s aber spannend…
wenn die in dem tempo weiter bauen ist bald richtfest und die ersten autos schnurren raus, obwohl noch keine (gesamt-) baugenehmigung da ist.
ich wäre für die sternfahrt bereit…

Wäre eine schöne Sache in dieser unschönen Zeit, aber daran glauben werde ich erst, wenn die ersten von uns eine Einladung in der Hand halten.

Bin nach wie vor sehr gern dabei, Taur3c hat es nun in der Hand und ich drücke Ihm die Daumen.

LG aus Leipzig

Also ich habe gerade Antwort von Tesla erhalten:

The rumours spread by media are incorrect.External parking and tent serve project-related reasons.

Zusätzlich wurde mir versichert das man sich bei mir meldet wenn es etwas konkretes zur Eröffnung oder einer sonstigen Feier gibt.

5 „Gefällt mir“

Wann würde man den traditionell bei so einem Bau das Richtfest feiern?

Richtfest traditionell wenn der Dachstuhl aufgerichtet ist. Wenn kein Dachstuhl, dann oberste Decke betoniert.

Gruß Mathie

1 „Gefällt mir“

wer baut heut schon traditionell…
(hölzer auf dem dach wo es reinschifft?)
ne, meine mache ich wenn das dach (welches auch immer) drauf und dicht ist, fenster drin sind und drucktest am selben tag zuvor mit bravour bestanden ist.
aber hier sind die fertigteile ja schon gegossen, bevor dies im bauamt mit nem stempel versehen ist.
warten wir mal ab ob und wann!
dann werden die suc‘s auf dem weg nach berlin glühen…
wäre schön an einer eintrittskartenverlosung zu gewinnen oder wie immer das halbwegs intelligent organisiert wird…

Die Richtung mag stimmen, aber nicht in Berlin die Baustelle suchen. Die ist in Grünheide (nahe Berlin) :stuck_out_tongue_closed_eyes::stuck_out_tongue_closed_eyes:

4 „Gefällt mir“

vom bodensee aus ist das bei berlin!

Das ist auch von Grünheide aus bei Berlin. Aber eben „bei“. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte Dir „Windmühlen“ versprochen… und Du „bekommst“ Windmühlen… :wink:

Wir verleihen TommyP hiermit offiziell den Titel des „Don“. Er ist ab jetzt als „Don TommyQ“ anzusprechen.
:wink: