Nein, ich hebe meine Hantelstangen schon lieber auch so abends, ohne Felgen
Ich habe aber früher an meinem Mitsubishi Lancer (2011er Neuwagen, 1,8 Diesel) die 18 Zöller gehabt, da ging es noch. Also wird das schon klappen bei den 19er
Dabei gehts ja nur darum, dass ICH Hand anlegen will an meinem Auto.
Es ist ein Firmenfahrzeug und die Kollegen machen das ggf. auch nicht selbst sondern lassens machen in einer Werkstatt. Ob ich das will - ich weiß nicht.
Den habe ich auch, passt aber nicht unter das Model Y. Ich musste auf Holzstücke fahren um den Heber mit den Tesla spezifischen Teilen unter das Fahrzeug zu bringen.
Das ganze in der Art ist auch ein absolutes Gefummel.
Hatte neulich Mal einen Standard Wagenheber von Amazon testweise angesetzt um zu prüfen, ob es passt. Der ist 13cm in der tiefsten Einstellung, und hat nicht drunter gepasst. (LR mit Gemini Felgen und 255/45 R19 Winterreifen)
Und dann sollen ja auch noch die Jackpads drunter.
Aber bevor ich mir für viel Geld so ein 35 kg Teil bestelle, wäge ich gerade ab, ob für die 2 Mal im Jahr nicht doch eher die Mietwerkstatt in Frage kommt (Bühnenmiete für 10 Euro die Stunde). Länger braucht man nicht fürs Wechseln und kann auch so Mal das Fahrzeug aus einer neuen Perspektive betrachten.
Also ich habe meinen Wagenheber behalten, obwohl er nicht drunter passt.
Habe dann den Tipp eines Autoschrauber probiert. Einfach mit dem Hinterrad auf eine 5 cm dicke Platte fahren und schon passt es
den hab ich auch seit über 20 Jahren, hab 30 DM gezahlt, ich hebe damit auch meinen MB V-Klasse( ist ein Transporter) der hat über 2,2T . Man hebt ja nur ein Rad hoch, somit alles ok.
Falls wer wie ich über die Suche nach einem Wagenheber für’s Model Y hier landet: Habe bei diesem Angebot zugeschlagen und berichte gerne nach Erhalt/ Einsatz.
Falls noch jemand einen passenden Scherenwagenheber für unterwegs sucht:
Habe letztes WE daheim festgestellt, das meine Heber nicht drunter gehen und dann zuletzt ohne Erwartung den Heber aus dem Fiat Ducato Wohnmobil getestet.
Der hat sogar oben einen Dornen, der genau in die Tesla Aufnahme passt.
War ja auch eine Frage von AndiMS auf die ich geantwortet habe und meine passende Erfahrung mit dem Teil
Evtl. hat ja der eine oder Andere auch ein fahrendes Schlafzimmer daheim und weiß genauso wenig wie ich, das man dessen Bordwerkzeug einsetzen kann.
Da wo wir unterwegs sind, halte ich es wie früher, wo die Reserveräder dem Sub weichen mussten: Hauptsache Musik, bis der ADAC kommt