Gerade gesehen was damals mit v10 plötzlich möglich war. Ist kein MIC, aber dennoch interessant.
Genau
TeslaCrew mit dem 3D1 nach Leistungsupdate seitens Tesla und Dank MiUS mit deutlich weniger Gewicht. So einen hatte ich auch noch bis vor drei Wochen 🥲
Aber man kann wohl nicht alles haben 
Hier mal der direkte Vergleich zu Björns Test.
Subjektiv (anhand dieser 2 Bilder) verliert der 3D6 erst ganz leicht ab 80km/h. Aber klar muss man alle Randbedingungen gleich haben. Akku-Temp, Soc usw. Reifen etc.
Halten wir nochmal fest, ICH sehe keinen klaren Sieger. Beide erfüllen Ihren Zweck 
Falls es sich um das selbe Video handelt, fand ich es schon auffällig, daß die 10 Versuche sehr unterschiedlich waren und zum Ende deutlich nachliessen…
Bei früheren MiUS Videos waren, auch bei mehreren Versuchen, meist nur Abweichungen von wenigen Zehntel…
Der MIC war in allen Versuchen sehr konstant. Selbst bei 10% SoC hatte er noch super Werte geschafft. Der MiUS konnte das damals nicht. Zumindest nach Björns Liste. Aber auch hier muss man im Hinterkopf behalten mit welcher Softwareversion wurde er getestet. Theoretisch müsstest ja jedes Mal immer alle mit dem gleichen Softwaresystem neu vergleichen. Aber wer macht das schon.
Wenn man die beiden Werte mit dem Slope korrigiert kommt beim 3D6 0-100Km/h : 5,75 Sekunden und beim 3D1 0-100Km/h : 5,43 Sekunden raus. Aber natürlich nicht wirklich vergleichbar da die Rahmenbedingungen unterschiedlich sind. Denke bei gleichen Bedingungen kommen da auch sehr ähnliche Ergebnisse raus.
Mal ne andere Frage. Für SMT, welches Adapterkabel (Tesla auf ODBC) nutzt ihr? ODBC dongle habe ich noch liegen, aber Tesla hat ja keine Standard-ODBC-Schnittstelle.
https://www.amazon.de/dp/B08P94F7KK/
Das Kabel habe ich verbaut, funktioniert prima. Wenn du die Kabel wieder in den Mitteltunnel fädelst, kannst du die Abdeckklappe wieder drauf machen.
Danke Dir. Habe es inzwischen bei AliExpress gefunden. Kostet da die Hälfte und denke gebe dem ganzen einen Versuch. 52€ für so ein kleines Kabel ist schon ne Ansage.
Ich hab den Wagen übers Wochenende mal voll geladen (100%) und die maximale Leistungsabgabe jetzt auch noch mal bei höheren Start-Geschwindigkeiten (80-100kmh) gemessen.
Effekt bleibt exakt der gleiche: In 4 Versuchen hat der 3D6, jeweils nur zwischen 203-208kW Leistung abgerufen/erzeugt (laut TeslaMate).
Es ist weiterhin „gefühlt“ eher eine Verbesserung in der Beschleunigung zum 3D1 fühlbar, aber in den Daten, fehlt dem 3D6 mindestens 10% zur Leistung, die im COC angegeben ist.
Das ist doch eigentlich positiv, wenn er für die gleiche Beschleunigung weniger Energie benötigt. Oder sehe ich das falsch?
Das wäre gut, ja.
Kann aber auch sein, das „mein Gefühl“ mich täuscht und die Messwerte ergeben, das auch die Beschleunigung im oberen Bereich per Software wegrationalisiert wurde…
…und wirklich keiner hat es bisher geschafft Mal einen run mit SMT zum Vergleich zu machen?
Laut SR+ Auslieferungsthread wird es diese Woche 1-2 Tests mit SMT und nem SR+ geben.
Ich denke nicht jeder möchte sich das Adapterkabel + Dongle und App leisten. Es kostet ja auch 1-2€ und wird vielleicht im Anschluss ja auch nicht so viel genutzt.
Interessant ist, dass die neuen VINs alle wieder A-Motoren haben. Also so ganz glaube ich das nicht, dass der J-Motor zukünftig den A-Motor ersetzt, sondern vielmehr als Alternativ zwecks Mangel von A-Motoren verwendet wurde. Bin gespannt auf SMT Tests.
- Im Model Y gibt es nur Hairpin Rear Drive Units. es wurden gar keine Fractional Slot Statoren im Heckmotor mehr genehmigt.
- Gibt es einen einzigen aktuell Long Range mit Drive Unit Cat 1? Ich meine nicht.
Nur beim SR+ und Performance gibt es ein wenig hin und her.
Müsste man evtl. im teslamotorsclub.com mal reinschauen, wobei da bist ja schon vertreten ![]()
Hab ne 337er VIN und A Motor:)
Hab’s korrigiert 
336 und A Motor