Da ich bisher keine hellen, geschweige denn weißen Autos gefahren bin, habe ich, seit ich mein weißes Model Y besitze, mit Entsetzen festgestellt, dass ich keine Ahnung habe, welchen Insektenentferner ich am besten nehme. Gibt es da keine großartigen Unterschiede und man kann getrost jeden nehmen oder gibt es gute und weniger gute?
Alleine der Hochdruckreiniger und einweichen lassen, genügt bei meinem MYP oft nicht. Ich verwende zum entfernen Duft-Tücher für den Wäschetrockner. Hört sich komisch an, funktioniert aber einwandfrei.
Ich benutze Sonax Insektenstar und das funktioniert ganz gut. Hab mir bei Amazon einen 5 l Kanister geholt. Ich trage das vor der kurzen Fahrt zur Waschbox auf und dann eventuell dort nochmal.
Bisher keinerlei negativen Effekte gesehen.
Ich persönlich bin von „ADBL Insektenentferner Auto Insekten Entferner“ (Beetle Juice Squeezer) begeistert. Gibts bei Amazon auf im 5L Gebinde für < 20€.
Hab auch das Zeug von Koch Chemie und bin zufrieden.
Allerdings egal, was ich nehme - wenn man 2 Wochen im Sommer unterwegs war sind die Insektenleichen schon ziemlich trocken und widerstandsfähig. Es gehen nicht immer 100% runter.
Kleines Eimerchen mit lauwarmen Wasser reicht bei mir. Mikrofasertuch ordentlich nass machen und ohne großen Druck drüberwischen. Wenn eine Fliege nicht aufgeben will: kurz einweichen lassen und wiederholen.
Ich versuche allerdings immer, das spätestens am nächsten Tag zu machen . Ist in 5 Minuten erledigt
Ich habe mir für kleines Geld (80 Euro) einen Akku-Druckreiniger gekauft, der zudem mit Wassereimer gespeist wird: Amazon.de
Hilft auch super bei Hinterlassenschaften von Vögeln, die sich im Sommer gezielt über meinem Auto erleichtern. Einmal schnell abends abgesprüht, das erspart manchen Ärger.