Hallo zusammen.
Gibt es besondere Winterreifen, die ihr mir für meinen Model 3 empfehlen könnt?
Lg
Hallo zusammen.
Gibt es besondere Winterreifen, die ihr mir für meinen Model 3 empfehlen könnt?
Lg
Gibt einen großen Thread dazu: Winterreifen für das Model 3
Ich fahre die Continental TS850P (in 18 Zoll) und bin mit denen sehr zufrieden.
Vermutlich wirst Du auf diese Frage 200 Antworten mit 250 Meinungen erhalten.
Es hängt erheblich von Deinen Präferenzen, der Gegend in der Du lebst / fährst und auch von Deinem Budget ab.
Ich für meinen Teil lebe im Allgäu. Das bedeutet eine Gegend die eher mit viel Schnee, aber weniger mit Glatteis zu kämpfen hat. Persönlich halte ich auch nichts von Billigreifen, gerade im Winter. Und es kommt mir auch nicht so sehr nur auf die Traktion an sondern auch auf das Bremsverhalten. Gerade bei Glätte / Schnee kann ein Meter Bremsweg darüber entscheiden ob Du das Kind anfährst oder noch rechtzeitig zum stehen kommst.
Auf meinem M3 LR fahre ich den Goodyear Ultra Grip Performance+ in der Größe 245/40 R19 und bin sehr zufrieden damit.
Ich fahre dieselben Reifen im Voralpengebiet der Ostschweiz.
Habe ich richtig gelesen, du fährst das Format 245/40/19? Das lasse ich mir jetzt als Sommerreifen aufziehen. Bist du zufrieden damit?
Im Sommer fahre ich derzeit noch die Originale 18´ Tesla Bereifung mit dem Michelin.
Persönlich finde ich die 19´optisch ansprechender. Vom Fahrkomfort eher etwas härter aber nicht unangenehm. Mir ist eine straffere Abstimmung lieber.
Eventuell werde ich, wenn die Michelin runter sind die Sommerräder mit 19´ersetzen, wegen der Optik. Dazu muss ich mir aber auch noch die Zustimmung der Meisterin der Münze einholen. 
Hi,
Sottozero 3
Warum:
https://tff-forum.de/t/winterreifen-fahrverhalten-nein-nicht-die-traktionskontrolle/
Viele Grüsse
Andre
Danke dir. Schaue da mal rein 
Ja da stimmt. Jeder hat da eine andere Meinung dazu. Deswegen habe ich ja gefragt. Ich will natürlich auch keine billig Reifen auf kosten der Sicherheit kaufen. Lieber zahle ich mehr anstatt wirklich im Ernstfall ein Menschenleben zu gefährden. Ich schaue mir deine Reifen mal an. Danke dir
Bitte im oben erwähnten Thread weiter diskutieren, danke.