Weiße Sitze aus Grünheide

Steht eben genau so in den Zollpapieren. Ist sowieso Ghetto bei der Zulassung in der Schweiz, weil jeder Kanton das selber macht und keine richtige Vorgabe hat. Die benutzen alte Vorgaben die sie seit der ersten Einschreibung verwendet hatten. Ich werde nach den genauen Details bei der Übergabe bei Tesla nachfragen. - Bis Freitag oder Samstag.

Tesla weiß da vor Ort nie etwas zu. Die sind einfach nur Aushilfen. Kannst du dein CoC mal (anonymisiert) Posten oder per PN schicken? Bin da genauso verwirrt wie @eivissa

Ich habe in der Schweiz kein CoC, nur die Zollformulare welche ganz anders daher kommen für die Immatrikulation. Sogenanntes Form 13.20 A der Einfuhrverzollung welches dazu verwendet wird.

Ausschnitt der Rückseite:
image

1 „Gefällt mir“

Ach super! Danke für die Mühe! Wusste gar nicht, dass ihr gar kein CoC erhaltet. Erstaunlich, dass da tatsächlich 19 steht. :open_mouth:

Das muss sich eindeutig um einen Schreibfehler handeln. Nicht untypisch bei den Fahrzeugunterlagen von Tesla!

• Bei VC19 ist das Maximalgewicht mit 2384kg angegeben. Hier mit 2532kg, wie in VC27.
  • Auch die Achslasten sind die aus VC27.

Wie gesagt. Zum Zeitpunkt VC19 hatte die Giga Berlin (Grünheide) nicht mal eine Betriebsgenehmigung, weshalb an Model Y Performance aus Deutschland nicht mal zu denken war.

2 „Gefällt mir“

Habe ich vermutet. V27 würde auch zeitlich gut passen!

2 „Gefällt mir“

Laut Tesla Hotline gibt es keine Model Y Performance mit weißen Sitzen. Wann die kommen wissen sie nicht. Könne noch Wochen bis Monate dauern…

Und wieso werden dann schon welche ausgeliefert?

Wenn das eine Fehlinformation von Tesla ist, umso schöner! Der hat aber rumgefragt und meinte, nein keine Model Y P mit weißen sitzen. Wenn man so einen will könnte es lange dauern. Da ich ab dem 26.02. in den Urlaub fliege eine leider schlechte Nachricht. Kann also mir hoffen :raised_hands:

Hole am Freitag MYP von GH in CH ab…

1 „Gefällt mir“

Sorry, aber was heißt CH? China? Was genau meinst Du dann? Du holst einen Y P in Grünheide ab der aus China kommt und weisse Sitze hat?

Confoederatio Helvetica = Schweiz

1 „Gefällt mir“

An ok! Also ein Model Y Performance aus Grünheide mit weissen Sitzen?

Ja, steht alles hier im Thread

Ok, danke. Habe es nicht geschafft alles durchzulesen. Darf ich nach Deiner Lieferzeit fragen? Danke und VG!

1 „Gefällt mir“

Steht alles hier drin. Lass dir nicht alles vorkauen, sondern investiere mal 15 min, wenn dich das so interessiert.

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe die schlechte Stimmung nicht so ganz. Ich bin auch hyped auf das Auto, arbeite nebenbei, hab Stunden des Lesens in dieses Forum aus zig Gründen investiert, kann aber nicht jeden Thread vom Anfang an lesen. Ne kurze Info wäre super gewesen.

Aber um nett miteinander zu sein: Wie siehst Du meine Chancen den Y P vor Ende Februar zu bekommen? Scheinst Dich ja auch umfassend informiert zu haben. Ich habe es halt bei der Hotline versucht. Aber die scheinen falsche Informationen zu haben…

Danke Dir!

1 „Gefällt mir“

Geht einfach darum, dass sich hier jeden Tag zig Leute anmelden, die sich nicht die Mühe machen die Suchfunktion zu benutzen oder die Threads zu lesen, wodurch ständig die gleichen Fragen gestellt werden, die schon beantwortet wurden.

Zu deiner anderen Frage: Die Chancen stehen gut, dass du bis Ende März einen bekommst. Alles davor wäre Glück.

Alles klar, danke Dir! Dann heißt es hoffen :slight_smile:
Vor allem das der Zinssatz der Finanzierung ja die Bedingung mit Zulassung bis Ende März hat. Wenn Tesla das bin in den April „verschuldet“…tja, was ist dann…

Vielleicht habe ich ja Glück uns es klappt doch noch alles im Februar. Die Homepage von Tesla hat ja auf 2-5 Wochen umgestellt. Auch bei Y P mit weißen Sitzen :wink:

1 „Gefällt mir“

Das steht aber auch nicht überall.
Teilweise steht statt dem „sofern“ ein „sowie für Fahrzeuge, die bis zum 31. März zugelassen werden“ :person_shrugging: