Was passiert beim rückwärts beschleunigen

Ich glaube Snooper es handelt sich um ein Mißverständnis deinerseits. Ich vermute stark er meint, dass es Energie braucht, um den Motor zu drehen, egal in welche Richtung. Also egal ob vorwärts oder rückwärts, es braucht halt Energie. So wie auch die negative Beschleunigung in beide Richtungen zur Rekuperation führt, wenn die Geschwindigkeit hoch genug ist/war.

Das ist in meinen Augen auch das „Problem“. Fahre ich nur 10km/h rückwärts und nehme dann das Pedal zurück, reicht die Bewegungsenergie nicht für eine Rekuperation aus. Ansonsten würde das Auto rekuperieren.