Warum ist der 6 Sitzer teurer als der 7 Sitzer?

Sind die Sitze hochwertiger? Es wirkt doch so, als ob die Lücke zwischen den Sitzen der 2. Reihe unpraktisch ist. Insbesondere bei versenkter 3. Reihe. Fliegen da keine Koffer nach vorne, wenn man bremst?

Unpraktisch für Ladung im Kofferraum,

sehr praktisch, angenehm und luxuriös für Mitfahrer auf den vollwertigen Sitzen (statt Sitzbank) hinten… :wink:

1 „Gefällt mir“

Der 6-Sitzer ist teurer, weil er elektrisch verstellbare Rückenlehnen an den beiden Sitzen der 2. Reihe hat und diese auch elektrisch vor und zurück fahren.
Der 7-Sitzer hatte das nur die ersten Jahre und hat es derzeit nicht!
Die Rückenlehnen des 7-Sitzers lassen sich komplett nach vorne umlegen, die des 6-Sitzers nicht.
Was man besser findet, ist sehr eine Frage des Geschmacks und der persönlichen Prioritäten.

4 „Gefällt mir“

Ich finde die 5 und 7 Sitzer Variante deutlich bequemer. Die Rückenlehne in der 2. Reihe kann man bei diesen beiden Varianten deutlich mehr verstellen (neigen) als bei der 6 Sitzer Variante. Die Sitze in der 2. Reihe haben bei 6 Sitzer keinen besseren Seitensupport und ich fand die nicht besser als bei 5 und 7. Es sieht ein bisschen besser aus, aber wirklich besser finde ich das nicht. Oder ich sehe dort keine Vorteile, eher Nachteile (weniger Neigung, offener Kofferraum, keine Flexibilität)

2 „Gefällt mir“