Wartezeiten der jeweiligen Tesla Service Center DE + Europa

Ist es normal, dass man einen Monat auf einen Termin bei Tesla warten muss?
Für mein Service Center scheinbar schon aber das ist nicht die Regel bei Tesla.
Ich habe ein Projekt gestartet, das mir die nächstmöglichen Termine der deutschen Service Center automatisch heraussucht und auflistet:

Hier das aktuelle Dokument zum nachschauen:

Mich freut, dass es tatsächlich SC gibt wo man quasi sofort einen Termin bekommen könnte. Leider lässt das die Tesla App nicht zu und bietet nur Termine mit 3 Tagen Vorlauf zur Buchung an. Schade Tesla :frowning:

Mein Gefühl, dass man bei Tesla ewig(™) auf einen Termin warten muss trügt etwas. Das betrifft scheinbar nur mein eigenes SC + ein paar weitere.

Die Tabelle versuche ich täglich zu aktualisieren.
Der Bot ist so angelegt, dass ich diese Auswertungen auch problemlos für alle anderen Länder erstellen kann. Im Moment scheitert es aber etwas an der Zeit, dass ich da dranbleiben kann.

11 „Gefällt mir“

Ich habe weitere Länder hinzugefügt in die Übersicht und bastel noch an einer Statistikseite.

Das ist ja mal cool :star_struck: Danke für deine Mühe :+1:

1 „Gefällt mir“

Europa ist nun größtenteils dabei sofern es im jeweiligen Land ein Service Center gibt. Falls Unstimmigkeiten auffallen sagt gerne Bescheid. Denkt nur daran, der Datenbestand ist nicht Live.

Ein paar Kleinigkeiten muss ich noch klären, bevor der Bot unbeaufsichtigt täglich laufen kann. Ich hoffe ich bekomme das hin.
Falls Ihr schon mal mit der Tesla API gesprochen habt bitte eine kurze DM an mich. Ich würde mich gerne austauschen.

3 „Gefällt mir“

Anregung: bekommst du die Postleitzahlen der Servicecenter mit rein? So könnte man nach PLZ sortieren und die für einen räumlich näheren Servicecenter schneller ausfindig machen und besser nach Entfernung + Wartezeit abwägen.

Gute Idee. Schreibe ich mir mal auf die Liste. Die Sortierung läuft aber trotzdem nach dem schnellsten Termin. Ich glaube aber in Google Sheets kann man auch mit Leserechten selbst sortieren.

1 „Gefällt mir“

in Düsseldorf gibt es ab Juni ein neues SeC. Mit 12 Bühnen.

Dann wir es da besser

Meinst du das SC Duesseldorf Königsberger Str. 100?

1 „Gefällt mir“

richtig diesen meine ich :sweat_smile:

sieht ganz Schick aus

Sehr schönes Projekt! :+1:t3::+1:t3::+1:t3:

Danke an Teslamag.de für den tollen Artikel:
Wann bei Tesla in Europa Service-Termine frei sind > teslamag.de

:heart_eyes:

3 „Gefällt mir“

Leider kann ich hier keine iframes einfügen aber hier gibt es jetzt eine bessere Visualisierung der Wartezeiten: https://konkludenz.de/wie-lange-wartet-man-bei-tesla-auf-einen-termin/

1 „Gefällt mir“