In MyTesla steht neu bei Lieferdatum: März 2015 anstelle von „Late March 2015“.
Aber eine VIN gabs noch immer nicht.
In MyTesla steht neu bei Lieferdatum: März 2015 anstelle von „Late March 2015“.
Aber eine VIN gabs noch immer nicht.
Ich habe immer noch das Lieferdatum „Late March 2015“ und ebenfalls noch keine VIN. Ich rechne auch erst Anfang Dezember damit. Wenn meine Rechnung stimmt, solltest Du Deine VIN etwas vorher bekommen, also etwa Ende November…
Edit: heute morgen (13.10.) bekam ich die Nachricht, dass meine Bestellung von Tesla bestätigt und mit der Teilebeschaffung begonnen wurde.
![]()
Mein S85D hat seit heute einen neuen Status:
„Für unsere Fabrikplanung haben wir nun mit der Beschaffung der Teile für Ihr Model S begonnen.“
Ab jetzt sucht Tesla für mich die Flohmärkte der Frisco-Bay ab 
Lieferdatum immer noch Late March und noch keine VIN
Ich werde heute eine neue Lieferliste einstellen unter viewtopic.php?f=17&t=588
Wenn Ihr Euch an der Lieferliste beteiligt, könntet Ihr mir einen Gefallen tun und Neuigkeiten zum Liefertermin immer in diesem Thread hinterlassen. Das Durchsuchen aller anderen Threads ist inzwischen recht mühsam geworden. Die Liste selbst werde ich dann gelegentlich aktualisieren. Andere Neuigkeiten, Infos, Hinweise und Fragen natürlich weiter gerne in den verschiedenen Threads.
Und hoffentlich bald werde ich dann einen Freiwilligen suchen, der die Liste weiterführt, weil ich dann grinsend unterwegs bin
![]()
Da für den März irgendwie jeder einen eigenen Fred erstellt hat, pushe ich diesen hier als offiziellen mal wieder nach Vorne, sonst wirds chaotisch 
Heute hatte ich einen netten Anruf von einer Tesla-Mitarbeiterin, welche mich nochmals fragte wegen meiner Konfiguration, ob die Sommerreifen auf den 21" schon richtig seien.
Ich bejahte. Sie meinte nur sie wolle sicher sein, da im Februar wenn mein P85D kommt oft noch Schnee liegt… (habe noch keinen 2ter Winterreifensatz bestellt).
Liefertermin ist aber mit März angegeben… Das wär ja mal ein Ding wenn es plötzlich schneller geht… ![]()
Ja, den netten Anruf hatte ich heute auch, mit dem Hinweis das die 21" nur Sommerreifen sind. 
Die dürfte glauben ich bin ein Amerikaner in Wien - sonst Schadensersatz Klage über US 50.000.000.-- 
Gruß
Hanse62
Wenn Sie nur bei jedem 3. Anruf einen Satz 21" Winterreifen verkaufen, hat sich der Aufwand mehr sls gelohnt 
Naja, wäre ja nicht verwunderlich, nachdem das ganze ABC der US-Behörden in Wien sitzt. ![]()
Off Topic: Sehe gerade, du hast dir den schwarzen Dachhimmel bestellt. Finde ich im Konfigurator auch extrem schön (das helle Alcantara bricht mit dem ganzen Rest), aber bin nicht sicher, ob’s den Innenraum nicht etwas duster macht. Darf ich mir das dann mal in natura anschauen, wenn deine Kanonenkugel dann da ist? ![]()
Ich hatte ähnliche Überlegungen und habe den schwarzen Dachhimmel zusammen mit dem Pano bestellt. Mit Pano wirkt der Innenraum - nach meinem subjektiven Empfinden - deutlich großzügiger als ohne Pano. Ich denke dadurch fällt noch genug Licht ins Auto. Das schwarze Dach habe ich bestellt weil ich es schick finde und es gut zum schwarzen Leder passt ![]()
Ja gerne, finde wir sollten uns sowieso alle die Interesse haben, mal Treffen. ![]()
Gruß
Hanse62
Kann es sein , das der Produktionsstatus des bestellten Model S auf der amerikanischen Seite aktueller ist ?
auf der deutschen Seite steht : hr Model S wurde in unserem Werk in Fremont, Kalifornien, in die Produktionsplanung aufgenommen.
auf der US Seite steht : Your Model S has entered the production queue at our Factory in Fremont, California.
müsste ja bedeuten das mit der Produktion begonnen wurde ?
Weiss jemand hier besser Bescheid ?
LG
Ich glaube die beiden Aussagen meinen das gleiche. „Produktionsplanung“ klingt in deutschsprachigen Ohren vermutlich besser wie „steckt nun in der Warteschlange im Werk“ 
„queue“ bedeutet u.a. Warteschlange. Das heißt die Aussagen dürften inhaltsgleich sein.
Der Status ist identisch.
Hier finden sich nochmal die deutschen Schritte bis zum fertigen Auto:
Hallo Zusammen, Ich habe meinen Wagen nun beinahe 1 Jahr und poste jetzt erst hier, aber lieber spät als nieDie VIN Nummer passt super zu mir, da 75 gleichzeitig mein Geburtsjahr ist. Der Wagen habe ich Ostern vor einem Jahr direkt in Hethal abgeholt und bis nach Stuttgart gefahren, eine aufregende Odysee, da ich nicht wie geplant auf der Fähre laden durfte und dies meinen kompletten Energieplan zunichte gemacht hat. Somit musste ich eine Übernachtung in einem schönen Bonner Ho…
a) Beschaffung der Teile
b) in Produktionsplanung aufgenommen
c) in Produktion
d) Produktion abgeschlossen und Transport
e) Vorbereitung zur Auslieferung
Die Zeiträume dieser Phasen können sehr unterschiedlich sein
Danke
So, nun bin ich zum 2. Mal ein MS Besteller. Nach der Auslieferung meines 1. MS P85+ am 29. März 2014 hab ich heute beim bestätigen meines P85D ebenfalls den Liefertermin auf Ende März bekommen. Das wäre ja ein Ding, 365 Tage nach der Auslieferung meines + nun die Auslieferung des D…
Als ehemaliger Panamera Turbo S Fahrer freue ich mich natürlich riesig über die Möglichkeit des 4-Radantriebes und auch über die neuen Assistenzsysteme. Bin ich doch immer wieder mal im Winter in den Schweizer Bergen unterwegs. Und wenn ich etwas wirklich vermisste, war es die Adaptive Cruise Control. Nun steht das MS in keiner Weise mehr dem Panamera hinten nach, im Gegenteil, jetzt ist es für mich das zur Zeit vollkommenste Fahrzeug welches es auf dem Markt in diesem Segment gibt.
Und was am allerschönsten ist, ich muss NICHT warten bis Ende März, sondern geniesse jeden Tag und jeden Kilometer mit meinem MS P85+, welcher ich übrigens verkaufen werde. Sollte also hier jemand an meiner P85+ mit der untenstehenden Konfiguration und mit aktuell 14’500 Km Interesse bekunden, freue ich mich auf PN.
Ab heut ist meine VIN (66838) meines 2.en Tesla in meinem Profil eingetragen worden… juhuiiiii… zum Glück hab ich noch mein P85+ und kann mich getrost und locker zurücklehnen und warten
- und das notabene „nur noch“ bis Ende Februar ![]()
Hallo,
ich warte auch auf mein Model S 85kW/h, blau, Leder grau, Luftfederung, Tech-Packet, Doppellader, Kaltwetter 
Freue mich schon total auf März.
Gruß
Ralf
Hallo Ralf,
herzlich willkommen im Club 
Wann hast du bestellt ?
Hallo,
bestätigt habe ich am 26.11. Bis dahin fahre ich weiter Zoe. (wenigstens elektrisch)