Warten auf März 2015

Na klar, Freitagabend Auto hinstellen und Montag jeweils abholen… :laughing:

(off topic on)
Wie, wird das nicht abgeholt und gebracht…?
(off topic off)

Ich habe vor 2 Wochen den S85D bestellt und bis heute nur diese Meldung:

„Order Confirmed Your Model S has entered the production queue at our Factory in Fremont, California.“

Liefertermin wird keiner angezeigt.

Heute in „Mytesla“ geschaut, und was sehe ich: Schon wieder musste ich bestätigen. Mittlerweile habe ich schon 3x bestätigt.

Immer noch „late march“.

Musste eben auch nochmal neu bestätigen hab jetzt doch die roten Bremssättel dazugenommen weil das echt n cooler Kontrast zum schwarz ist :smiley: Lieferdatum nun wieder März 2015.

Mein S85D ist seit 12.Oktober bestellt, Liefertermin steht bei mir seit letzter Woche auf Ende März, vorher April 2015.

Ausstattung:
Weiß mit Pano, Tech-Paket, Luftfederung, Doppellader, Stoff-Sitzen und Abachi-Matt.

Da ich zwischenzeitlich schon zwei Wochenenden und insgesamt 2500 Km mit zwei S85 unterwegs war (der zweite war von Caro in München angemietet) und zu wissen glaube, wie toll das wird, wenn erst mein Eigener da ist, freue ich mich riesig auf das Frühjahr :smiley:

Viele Grüße

Hallo Measureman,

willkommen im Forum und vielen Dank für die Glückwünsche für meinen im „Warten auf Oktober“ Thread. Vielleicht sehen wir uns ja wieder mal an irgendeinem SuC fern oder nah der Heimat… :wink:

Habe heute das erste Mal den neuen Typen im SC ffm in weiß gesehen , mit den neuen Assitenzsystemen !
Allerdings liefen die nicht :frowning:
Das Auto hat an den vier Seiten jeweils einen neuen Sensor , Blinker und Tempomat vertauscht , vorne Mitte quasi unter dem Nummerschild ist ein ca. Zigarettenpäcken großer flacher Beteich der das Radar beinhaltet , habe aus Höflichkeit mal keine Fotos gemacht , oben im Innenspiegel die Kamera auch gesehen , der Spiegelkorpus ist ein Stück größer , Tachoumfassung ist ja jetzt auch schmaler und scharfkantiger .
…der Käufer ist hoffentlich hier und kann bald Interessantes Posten - freu :slight_smile:))))

So da meine Änderungen mit den Sitzen der neuen Generation nach dem 3. Bestätigen nicht mehr in meiner Konfiguration war und ich am 03. November entsprechend eine E-Mail versendet habe um auf die 19 Zöller umzustellen und mir dann mitgeteilt wurde, dass dies erst nächste Woche umgestellt ist/ersichtlich ist habe ich noch einmal nachgefragt und wollte bestätigt haben dass es bei den 123.520,- meiner Wunschkonfiguration bleibt - diese Bestätigung konnte mir nicht gegeben werden.

Als Antwort kam dann dass zu einer Preiserhöhung offiziell nichts kommuniziert und nix bekannt ist und sollte es doch auf mich zutreffen, dann kann ich ja meine alte Konfiguration vor der Änderung zu dem damaligen Preis oder so ähnlich nehmen alternativ dann eben zum teureren Preis mit den Änderungen (würde dann wohl mehr für die Konfiguration mit 19 Zoll Reifen und 19 Zoll Winterreifen zahlen als mit den 21ern!).

Deshalb habe ich nun nochmal mein Model S in der Wunschkonfiguration bestellt, da ich nicht einsehe dann bei 7% Erhöhung ca 9.000€ evtl. mehr bezahlen zu müssen. Habe ja nun 2 Wochen Zeit den zu bestätigen denn die Änderungen sind der einzige Punkt in dem der Preis nachträglich angepasst werden kann ich zitiere kurz aus den Bestellbedingungen:

Interessanterweise wird bei der Konfiguration nun dies mit aufgelistet evtl gibts den nun bald zu bestellen:

No CHAdeMO Charging Adaptor Inklusive

Ist mir auch aufgefallen! Der scheint in dem Fall bald mal zum Standard zu gehören…

Der CHAdeMO Adapter ist in Japan Standard, selbst beim S60.

Hallo Venomtoxic

Ich Gratuliere auch noch ! Tolle Ausstattung

Gruß

Stefan

Mein MS wäre in den letzten Tagen um 4,3% teurer geworden, inkl. der vorgezogenen Preiserhöhung für das „D“.
Uff! :stuck_out_tongue:

Bei mir wären es 4.000 € gewesen, aber von „gespart“ kann man ja nicht wirklich reden :wink:

Also machen wir es anders herum, wenn mein Auto Ende März kommt, ist er gleich 4000 € mehr wert :laughing:

Es ist so wie von mir nicht erhofft. Ich soll nun natürlich für meine Bestellungsänderung die ich am 03.November weitergeleitet habe den deutlich höheren Preis (6.000 mehr) zahlen!!!

Gut dass ich eine weitere Bestellung für den alten Preis noch durchgeführt habe so verliere ich dann 2.000€ aber besser als nichts. Ist schon fies zuerst wird einem der P85+ eingeredet als der P85D rausgekommen ist und dann sowas die haben mit den Änderungen Extra auf die Preiserhöhung gewartet!!!

:imp: :imp: :imp:

Das erinnert mich an die Sprüche meine Frau nach der Shopping-Tour:
Ich habe jede Menge Geld gespart, das war alles im Angebot!!!
Der Kontostand ändert sich dann leider nicht in die für sparen übliche Richtung. :wink:

heisst das wenn man noch nicht bestätigt hat muss man den neuen Preis zahlen?

Bin grade dran bekomme heute noch nen Rückruf. Im Notfall werde ich die alte Bestellung stornieren müssen.

Laut AGB können die Preise bei einer Änderung durch die Neukonfiguration geändert werden. Solange man nicht schwarz auf weiss die Konfiguration hat ist es wohl Glück deshalb hab ich bei der neuen Bestellung die Konfiguration schriftlich.

Nach zwei Telefonaten werde ich meine gewünschten Änderungen zum Preis vom Änderungsdatum erhalten. Es kann nur 1-2 Wochen dauern bis die Änderungen und der Preis sichtbar ist.

Ich lasse also meine 2 Bestellung noch solange bestehen und hak in 1-2 Wochen nochmal nach.

ahhh für die Änderung, sorry überlesen. Jo das wäre bitter, vor allem wenn sie es verzögert haben