Warnung vor Internetseite eines Autoscout24-Händlers

Ein freundlich"e"s aber warnendes Hallo in die Runde,

ich hatte gestern einigen merkwürdigen Mailverkehr mit einem Händler aus Berlin,
der eigentlich schon zu günstige Fahrzeuge anbietet.

Im Mailverkehr ging es auch um Lieferservice und Vorauskasse.
Fragen wurden nicht vollständig und lückenhaft beantwortet.

Heute habe ich dann eine Mail von autoscout24 erhalten die mich gewarnt und
empfohlen hat den Mailverkehr zu meiner eigenen SIcherheit einzustellen.

Ich habe keinen triftigen Beweis, nehme aber den Hinweis von autoscout sehr ernst.

Solltet ihr also irgendwie auf diese Internetseite luxautohandel.de/ stoßen,
dann schaut lieber einmal mehr als zu wenig.

@Admin, sollte ich mit diesem Post die Regeln verletzen bitte ich um Entschuldigung.
Ich werde diesen Post auch im M 3 Forum posten, da der o.a. Händler auch M 3 im
Angebot hat.

Ein freundlich"e"s aber warnendes Hallo in die Runde,

ich hatte gestern einigen merkwürdigen Mailverkehr mit einem Händler aus Berlin,
der eigentlich schon zu günstige Fahrzeuge anbietet.

Im Mailverkehr ging es auch um Lieferservice und Vorauskasse.
Fragen wurden nicht vollständig und lückenhaft beantwortet.

Heute habe ich dann eine Mail von autoscout24 erhalten die mich gewarnt und
empfohlen hat den Mailverkehr zu meiner eigenen SIcherheit einzustellen.

Ich habe keinen triftigen Beweis, nehme aber den Hinweis von autoscout sehr ernst.

Solltet ihr also irgendwie auf diese Internetseite luxautohandel.de/ stoßen,
dann schaut lieber einmal mehr als zu wenig.

@Admin, sollte ich mit diesem Post die Regeln verletzen bitte ich um Entschuldigung.
Ich habe diesen Post auch im M S Forum posten, da der o.a. Händler auch M S im
Angebot hat.

Wir haben mal unseren smart verkauft.
Da kam per mail ein interessent(aus England, angeblich ist dort ein Smart sehr begehrt, er handelt auch nicht sondern gibt dir das was du willst) er überweist bei paypal und sein spediteur hold ihn ab.

Wir haben dan nicht mehr drauf geantwortet.

Laut Internet rescherche läuft es so, er schickt dir eine fake paypal mail das du geld erhalten hast, ziemlich zur gleichen Zeit kommt der ominöse Spediteur und macht streß, das du keine Zeit mehr zum kontrollieren hast.
Fazit Auto weg und kein Geld, ich schau Gottseidank bei jeder mail auf den Absender, und da kannst noch pech haben.

Hab noch nie ein Auto Vorkasse bezahlt.

Bei mobile.de finden sich auch fast täglich zu günstige Model 3 und auch S/X bei renommierten Händlern. Dies kommt zustande, weil die Händleraccounts gehackt werden und die Betrüger dann die günstigen Luxusautos einstellen. Sie stellen Fotos mit einer Kontakt-eMail-Adresse ein. Besagter Händler hier war leider einige Tage bei mobile.de online, obwohl klar ersichtlich ist, dass die Fotos alle zusammengesammelt wurden und der Händler nicht wirklich existiert.
Also immer den Kopf einschalten, wenn ihr viel zu günstige Angebote seht. Niemand hat etwas zu verschenken.

Aus dem Grund habe ich es ja gepostet, denn er hatte auch andere Fahrzeuge die zu günstig waren.
Aber anschreiben mache ich dann schon, denn es könnte ja auch mal der lucky punch sein :slight_smile:

Der Mailverkehr sagte aber alles aus und heute hat er auch noch mal nachgelegt.

Ich weiß nicht ob es erlaubt ist, aber wenn ein Admin ja sagt, würde ich mal einen Auszug oder die gesamte Mail hier posten.

@Admin

Ja

Ein freundlich"e"s Hallo in die Runde.

Nachfolgend mal die freundliche Kopie einer vermeintlichen Händler Mail an einen Interessenten.
In diesem Fall an mich :sunglasses:

Ein freundlich"e"s Hallo in die Runde.

Für alle die dieses Thema interessiert, es läuft als vollständiges Thema, mit mehr Informationen, im Model S Forum weiter.

Damit würde ich diesen Post hier jetzt vernachlässigen.

Zum jetzigen Zeitpunkt empfehle ich dir: „Finger weg!!!“ :astonished:
Falls du doch versuchst, das Fahrzeug zu kriegen, sag ich hinterher: „Ich habs dir doch gleich gesagt!“ :slight_smile:

Gruß

PS: Gibt es tatsächlich noch Individuen, die auf diese Masche hereinfallen? :confused:

Ich empfehle da eher mal ein Gespräch mit der freundlichen Polizeidienststelle Deines Vertrauens…

Solche Tricks sind im Internet seit weit über 10 Jahren üblich, tatsächlich gab’s das schon im 16.Jahrhundert.
de.wikipedia.org/wiki/Vorschussbetrug
Ist aber gerade im Automobil-Bereich nichts „besonderes“. Jeder mit etwas gesundem Menschverstand und Lebenserfahrung sollte sowas direkt erkennen. Was nicht heißt, daß es nicht trotzdem extremst nervig, ärgerlich und natürlich hochgradig kriminell ist.

Wir waren im Autohaus auch schon von sowas betroffen…

Wir habens am 1 Tag mitbekommen das da was faul is, und 2 Wochen drauf standen mehrere osteuropäische Mitbürger zorning inkl Anhang bei uns auffm Hof weil wir ihren BMW M3 nicht geliefert haben… das war echt heftig… vor allem weil die Herren und Damen sich erst von der Polizei haben dazu bewegen zu lassen zu verschwinden da wir weder ihr Geld noch das Auto hatten.

Zwei Threads zum gleichen Thema zusammengeführt.

Ich hatte vor kurzem mein Motorrad bei Motoradscout angeboten. Würde sagen 98% SCAM und SPAM bis hin aus Arabischen Ländern. Sie lassen nichts unversucht mit Online Zahlung und Spedition die es abholt, gefälschten Ausweisen etc. Echt schlimm :frowning:

Genau das hatte ich mal versucht.
Aber solange kein Schaden entstanden ist, rühren die keinen Finger, denn theoretisch kann ja alles vom Händler Zugesagte auch eingehalten werden.
Und sobald das Thema Ausland noch dazukommt (in meinem Fall stand das Auto angeblich in England), rühren sie noch weniger die Finger…

Wie bei allen Dingen ist das auch hier eine Frage von „an wen gerät man“… und wie „spezialisiert“ ist derjenige und kann das ganze auch überblicken.
„Bande…“? „Geschäftsmodell…?“

Da geht schon Einiges(wenn man will…)

Ich hatte auch damals die Polizei eingeschaltet, als ich ähnliche Email erhalten habe.
Interesse der Polizei = 0.

Grüße

Von dem Thema Polizei halte ich auch nichts, da es hier um einen noch nicht entstandenen Schaden geht.
Was sollen die machen.

Ich habe mich für die Information der Community entschieden.

Update…
Nachdem ich den Händler darüber informiert habe, dass ich mich auf die Versteigerung freue und gerne vorbei komme,
hat der Mailverkehr schlagartig aufgehört. :slight_smile: