Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Wann, woher, wie kriege ich das neue Navi? Wie erkenne ich e

Die anschließende Diskussion wuirde aus dem Thread :arrow_right: Neues Navi (ab 06/2018) Erfahrungen ausgelagert.

Ich bin auf der aktuellen FW bereits über 48h und habe leider kein Navi-Update bisher. Ist das sicher, mit den 48h? habe allerdings auch in der Garage schlechtes Netz und auf dem Büro-Parkplatz ist das LTE auch nicht berauschend. Vielleicht benötigen die Daten etwas länger, zum download?

Tröste dich, Tommy. Ich bin seit Sonntag auf der 2018.21.9, habe sehr gutes WLAN in der Garage und bisher auch kein Karten-/Navi-Update erhalten. Scheint also mit den 48h nach dem Firmware-Update nicht ganz so weit her zu sein :unamused:

Nein das ist nicht sicher. Ich habe das aus den bisherigen Erfahrungen hier im Forum übernommen. Habe meinen einleitenden Text deshalb jetzt nochmal angepasst :wink:

Ich bekam am Samstag vormittag das Update und gestern Nachmittag dann den Abschluss, also über 4 Tage…

Bei mir hat es auch länger gedauert und dann war auch noch ein Reboot notwendig- es wurde nur die Fahrstrecke im Fahrerscreen und nicht die Nebenstraßen eingeblendet.

Ich habe das Update am Sonntag erhalten.
Leider bis heute aber kein neues Navi :frowning:
Es scheint dann doch keinen gesicherten Zeitplan zu geben.

Dito

Update ist bei mir auch schon eine Woche her…neues Navi, Fehlanzeige.
Morgen düsen wir für eine Woche nach Holland, vlt. wirds in der Zeit ja was :wink:

woran erkennt man denn ob man das neue Navi hat oder nicht?

An der Darstellung in der Tachoeinheit z.B.

Das haben wir mal im anderen Thread besprochen. Wenn die Navigation läuft, steht unten rechts auf dem Touchscreen „Tesla Beta Navigation“.

Könntest Du bitte Jungspunden (nur in Bezug auf den Besitz eines Tesla!) wie mir erklären, was sich dabei wie geändert hat? Ich habe seit einigen Tagen die neue Firmwareversion 2018.21.9, bisher keine Nachricht, es sei ein neues, von mir nicht gestartetes Update dazugekommen und bin mir deswegen nicht sicher, ob es überhaupt schon bis zu mir aufs Land gedrungen ist.
Danke.

Hallo zusammen,

wäre ja ,al schön wenn ihr uns mitteilen würdet, ob das Kartenmaterial per WLAN/HOTSPOT oder LTE kam… wie gesagt das Kartenupdate (8GB) nicht die Firmware 2018.21.9

Grüße

Sven

Noch einmal für alle:
Neue vs. Alte Karten:
tesletter.com/do-i-have-the-new … tesla-maps (hier kann man auch sehen wie viele wo diese schon haben und sich selber eintragen):


Mal eine Deppen-Frage: Ich habe vor gut einer Woche (ohne mein aktives Zutun) morgens die Meldung erhalten, dass meine Kartendaten jetzt aktualisiert wurden. Ein paar Tage später kam der SW-Update auf 2018.21.9, den ich wie meistens nachts gestartet habe. Muss ich jetzt noch auf einen weiteren Extra-Update des Navis warten? Bisher sehe ich nämliche keinerlei Unterschied. Kommt das Navi-Update ebenfalls „einfach so“ wie der Karten-Update, oder muss ich das wie jede neue SW-Version manuell triggern? Bin leicht verwirrt.

Wenn du optisch noch keinen Unterschied siehst, dann kommt das mit dem nächsten Kartenupdate. Sollte in den nächsten Tagen ebenfalls automatisch passieren.
Ich bin seit Samstag auf der 21.9 aber das Kartenupdate habe ich noch nicht erhalten.

Nochmal: Ich habe das Karten-Update ohne mein Zutun vor ca. 9 oder 10 Tagen erhalten und die neue Firmware 2018.21.9 vor ungefähr einer Woche. Konstituiert das nun „das neuer Navi“? Ich habe nicht aktiv darauf geachtet, aber mir ist bisher kein Unterschied zum alten Navi aufgefallen. Daher meine Frage: Kommt da noch was nach? Allerdings nutze ich zur Navigation zu 99,9% den 17 Zoll Center Screen und so gut wie nie das, was hier wohl alle als „das Navi“ bezeichen, das winzige Mäusekino auf der Instrumententafel… :confused:

Ja

Wenn du im grossen Screen, oben in der Mitte auf das T(esla) Logo klickst, danach unten auf die balue Schrift „Releaseinformationen“ oder so ähnlich. Dann wird dir die Info über das neue Navi angezeigt, sofern du es bekommen hast.
Wenn du es nicht hast, dann wird dir hier auch keine Info dazu angezeigt.

Danke, werde nacher mal nachsehen. Nun würde mich noch interessieren, ob die Installation des neue Navi aktiv getriggert werden muss wie ein Firmware-Update, oder ob es sich ohne mein Zutun einschleicht wie der Karten-Update neulich.

Kommt automatisch, ohne aktiv was starten zu müssen.