Nimm nen sexy Button und den klebst an den Charger, dann hast nen charge port opener.
Danke. Ist eine gute, aber auch teuere Idee. Der Beitrag vorher klang so, als wenn es das schon fertig gäbe.
Dafür sparst dir ein neues Kabel.
Ich würde mit dem Volvo (Juice Booster) Ersatz ja sowieso ein Gerät mit Kabel kaufen. Wenn dieses dann auch noch den Tesla-Knöpf hätte, hätte man beides.
Moin ich hänge mich hier mal hinten dran. Bekomme wohl in September mein Tesla Model Y P und habe schon meinen juice booster2 seit geraumer Zeit, wohne auf einem Bauernhof, wir haben hier an mehreren Stellen rote Steckdosen die teilweise auch für Pumpen, mehrere Brutkästen etc. über lange Zeiträume genutzt werden. Muss man jetzt wirklich beim Stromerzeuger anrufen und mitteilen, Hey Leute wir haben jetzt auch noch n juice booster2 mit dem wir nachts laden?! Könnte dadurch die Preisgarantie oder ähnliches gefährdet sein, da man dies vor Vertragsbeginn noch nicht hatte?
Kommt auf den Mehrverbrauch an, ab wann du das melden musst soweit ich weiß.
Der wird nicht sehr groß sein sie verbrauchen in Jahr zwischen 10000 und 20000 kwh einige Maschinen sind jetzt erneut die sollten das abfangen was der tesla mehr verbrauchen würde.
Ich hänge mich hier mal dran.
Wir wohnen seit 1 Jahr in einem Haus aus 1936 zur Miete.
In den nächsten 14 Tagen kommt mein MY und dann möchte ich auch zu Hause laden.
Das würde aktuell vor der Garage mittels Schuko oder ggf. blaue CEE funktionieren.
Mittelfristig würde ich gerne auf 11KW aufrüsten - und evtl. auch Tibber nachts zu nutzen.
Laut meinen Recherchen kommt es aufs gleiche raus, ob ich eine fachgerecht installierte Wallbox nutze oder eine mobile Wallbox.
Eine rote Starkstromleitung in die Garage zu verlegen ist sicherlich günstiger, als eine Wallbox installieren zu lassen.
Ich möchte das auch mit dem Vermieter besprechen.
Ist der Plan so okay?
Warum sollte das günstiger sein? Die Absicherung und die Kabel sind die gleichen.
Preislich ist eine mobile Wallboxlösung nicht günstiger, als eine fest installierte Wallbox. Wenn Du nur zur Miete wohnst mag die mobile Lösung attraktiver erscheinen, da man beim Auszug die mobile Wallbox mitnehmen kann. Aber mal ehrlich: Wenn man auszieht ist es ein Klax eine feste WB gegen eine Starkstromsteckdose auszutauschen.
Ich finde feste WB mit festem Kabel angenehmer im Handling, außerdem bedeuten bei den hohen Dauerlast-Strömen Steckverbindungen zusätzliche Verluste und Fehlerquellen - aber darüber kann man streiten.
Ein Tipp: Wenn das Haus von 1936 ist, dann ist die Frage wann (und ob!) die Leitungen und der Hausanschluss angepasst sind. Wenn da noch Papier umwickelte Alulitzen in der Wand liegen, dann geht quasi gar nichts. Ebenso solltest Du den Hausanschluss prüfen: Wieviel Ampere kann der.
Das Haus wurde vor vor unserem Einzug renoviert und auch die Elektrik ist neu.
Daher sollte das funktionieren.
Muss ich mit dem Vermieter sprechen.
Okay. Hatte an einen evtl. Auszug gedacht, aber wenn der Aufwand evtl. gleich ist, dann stimme ich dir zu. Eine feste Wallbox ist dann sicher komfortabler.
Hallo liebe Leute, wer kann mir helfen. Habe ein MYLR seit 12/22. Bekomme im April Solar aufs dach also eine PV Anlage, mit der ich auch das Auto laden möchte.
Angeboten wurde mir eine Ladestation von SMA EV-Charger 22 mit 5 m Kabel für 1.380 €. Die Tesla Wallbox ist wesentlich günstiger. Kennt sich jemand aus und warum sollte ich die teurere Ladestation nehmen oder auch nicht?
Danke für eine Antwort oder Hinweise; LG Mike
Stichwort ist „Überschuss laden“. Das geht mit der SMA. Wohingegen esmit dem TWC nur mit Krückstocklösungen und viel gebastel oder nur für Tesla geht.Einfach hier im Forum danach googeln.
Der Preis ist leider O.K., da deutlich billigere Lösungen nur mit selber basteln gehen würden. Ich habe eine openWB, die alternativ in Frage käme. Wird aber auch nicht billiger.
Hat die SMA Lösung Phasenumschaltung? Wenn nein würde ich die openWB nehmen. Wenn ja, würde ich die SMA Box nehmen, da Du dann alles aus einer Hand hast.
Hi, OK guter Tip, werde das Angebot dahingehend prüfen. Danke
LG nach Kiel von einem gebürtigen Kieler