Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Vorstellung

ein neuer meldet sich an - Toni aus Eisenstadt - hab heute de Kaufvertrag für ein MS 90 D unterschrieben und freu mich schon sehr auf einen eigenen Tesla.

Komme aus dem SGAF Forum, hatte bisher 2 x Ford Galaxy, einiges herumgebastelt und jetzt als Familienkutsche mal was ganz anderes, aber nach der Probefahrt sagen alle 5 (Frau und 3 Kids) dass sich das auch im Telsa alles gut ausgeht - also Projekt E Auto gestartet - und noch dazu nicht irgendeins, sondern eben ein Tesla. *** FREU***

ein bisschen muss ich ich noch zurechtfinden im Forum, bin aber jetzt schon aufs Schmökern gespannt!

Jetzt werde ich mal die Suchfunktion zu den Themen was man am Tesla eigentlich noch selber machen kann (zumindest Reifen Wechslen wird ja noch klappen), und ob es eine art Easter Egg auch hier gibt!

LG - Toni aus Eisenstadt

Liebe Grüße nach Eisenstadt, der User Helmut in Rot lebt in Eisenstadt. Er ist, so wie ich auch im Teslaclub Österreich engagiert.
Du kannst noch nicht frei posten, nur hier und auch noch keine PN empfangen…Das ist eine Vorsichtsmassnahme vor Spamer. Ein paar vernünftige Postings und wir schalten Dich frei.

Herzlich Willkommen und Grüße aus der Steiermark.
LGH

Hallo, danke für die Info! Ein paar hoffentlich vernünftige Postings kommen sicher noch, so Gott will auch ohne massig Tippfehler.

Werde versuchen die Teslafhrer in meiner Umgebung zu finden und evtl können wir uns für SuC bzw. DeC in Eisenstadt stark machen, es sollte ja laut Forum 4 oder 5 Teslafahrer allein in Eisenstadt geben, und Einkaufszentren hätten wir ja auch hier…

Dann wäre ein Anliegen was MS selber noch gemacht werden könnte… Meiner ist gebraucht hat aber noch eine extended Garantie bis 160k km bzw. 2020 also insofern ohnehin volle Zurückhaltung … Aber Reifenwechsel wird man ja selber machen dürfen oder so… Mit meinen bisherigen Autos war selber machen zumindest manchmal besser als Werkstatt, bin gespannt wie das beim Tesla wird.

Danke nochmal für Deine Info,

LG Toni

Guten Morgen,

aufgrund Deiner persönlich klingenden Antwort habe ich Thorsten gebeten Dich freizuschalten. Dann kannst Du zumindest frei posten und PN’s schreiben.
Radwechsel mache ich selbst, Reifen, Bremsen, Pickerl usw. kannst Du ganz normal in jeder Werkstätte machen lassen. In Österreich verweigert nur sehr selten eine Werkstatt diese Arbeiten, auch wenn Sie noch keinen Hochvoltschein haben.
LGH

Hallo Toni,

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

Hier ein Beitrag vom User marco2228, nur um dir zu zeigen, was möglich ist:

Gruß

Kurt

Hallo Toni!

Ein herzliches Willkommen auch von mir mit einem Gruß aus dem Industrieviertel nach Eisenstadt! Du hast am 30.11. ein gebrauchtes Model S gekauft? Du warst nicht zufällig am Freitag Nachmittag im Wien am Supercharger und hast Dir zeigen lassen, wie das mit dem Laden geht? Dann kennen wird uns bereits. :slight_smile:

LG,
Julia

Ich freu mich grad sehr über den herzlichen Empfang hier. Danke!

In Wien war ich nicht, aber kommt sicher noch… :slight_smile:

LG Toni