Vorstellung und M3P-Suche

Hi an alle

Ich bin der neue hier. :slightly_smiling_face:

Ich komme aus RLP und spiele seit geraumer Zeit mit dem Gedanken, meinen alten Verbrenner gegen einen neuen M3P einzutauschen.

Jetzt zu einem Vllt-Problem, meine Einfahrt ist mehr oder weniger steil. Ich habe irgendwie Bedenken dass der tiefere Performance diese nicht hoch kommt. :confused:
Gibt es einen M3P Besitzer in der Südwestpfalz, der sich als Versuchskaninchen anbietet?

Ein Kaffee ist selbstverständlich :wink:

Gruß

1 „Gefällt mir“

Hast du Angst, dass er nicht hochkommt oder hast du Angst dass das Auto aufsitzen könnte?

Natürlich das er aufsitzt, nicht hochkommen wäre schon ein Ding… :thinking:

Hol ihn dir :smiley: macht sehr viel Spass :slight_smile:

Kann dir leider nicht helfen bin zu weit weg aber da findet sich bestimmt jemand :slight_smile:

Hi.
In 18d kann ich dich unter großer Beobachtung unterstützen.
Ich wohne in der Nähe von LU.

Du meinst aufsetzen, oder?
Nur um sicher zu gehen. Das zu Steil sein könnte, können wir wohl ausschließen :joy:

Ja, das es zu steil ist kann defintiv ausgeschlossen werden, da radelt schon meine Tochter problemlos hoch. :sweat_smile:

Es geht rein um das Thema aufsetzen. Vor einigen Jahren blieb ein Freund mit seinem CRX mal „hängen“. Naja und ich fände es schon ärgerlich sowas vorher nicht ausgeschlossen zu haben.

Willkommen und viel Erfolg mit der Auffahrt :face_with_hand_over_mouth:

Hallo @Kawaheizer , willkommen!

Den Thread hat ja schon einer verlinkt, ich habe mir ähnliche Sorgen gemacht. Einfachste Lösung nimm ein paar Dachlatten, verschrauben, Radstand messen, 12,8 cm „einstellen“, testen.

M3P soll lt. verschiedenere Angaben und Messungen zwischen 12,9 und 13,5 cm Bodenfreiheit haben…

der P ist 1cm!! tiefer als die anderen. Welche Probleme erwartest du, wenn du mit „normalen“ Fahrzeugen jetzt offenbar klar kommst?
Wenn das jetzt schon eng ist, dann könnte es u.U. schwierig werden jemanden zu finden, der (auch wenn dein Käffchen noch so gut ist…) seine Schürze für dein Experimente riskiert…

1 „Gefällt mir“

Also nicht jeder Versuch führt gleich zum aufsetzen der Schürze. Bisher schaute immer ein zweiter ob es eng werden könnte. Der CRX-Fahrer parkte lediglich alleine ein und meinte es passt. :slight_smile: :man_facepalming:

Letztlich bevor es tatsächlich eng werden würde, wäre der Versuch gescheitert. Also keine Angst!!!