Hallo zusammen, nach mehreren Wochen mitlesen war es vor rund zwei Wochen bei mir so weit, das erste E-Auto der Familie ist eingezogen!
Ich bin 30 Jahre alt, komme aus dem Bezirk Krems a.d. Donau in Niederösterreich und bin von klein auf extrem fahrzeugbegeistert.
Mein Motto „Mag alles was Räder hat“ zieht sich vom Mountainbike zum Rennrad, über V8 Motoren bis hin zum Tesla durch ![]()
Ich stamme aus einer sehr KFZ-affinen Familie und hab nun als erster das Tabu des Elektroautos gebrochen ![]()
In den letzten 13 Jahren bin ich 6 Zylinder Motoren von BMW (und einmal Audi) als Daily Driver gefahren.
Nebenher waren noch einige Old- und Youngtimer sowie Motorräder im Spiel.
Jetzt darf ich euch mein Model Y Performance vorstellen, in Marine Blue mit weißem Interieur.
Heute wurde noch die originale AHK nachgerüstet. Vom Tesla Servicetechniker direkt unter meinem Carport. Dauerte max. 40min von Ankunft bis zur Abfahrt des Technikers. Chapeau!
Nach dem ich keine schönen 20" Winterkompletträder mit EC-Genehmigung gefunden habe, das MYP aber nur 21" im COC stehen hat und ich mir den Typisierungswahnsinn in Österreich ersparen wollte, hab ich in den sauren Apfel gebissen und schon den 21" Arachnid Winterkomplettdradsatz im Keller liegen ![]()
Ich freue mich auf regen Austausch und Inspirationen!
Vor allem für die AHK-Abdeckung würde ich noch eine vernünftige, werkzeuglose Montagemöglichkeit suchen. Die brauch ich aufgrund des Fahrrad-Hobbies nämlich teilweise mehrfach die Woche, da ist die Fummelei mit Schraubendreher oder Münze doch ermüdend.